Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Meine hatten sogar aus dem Keller heraus ihre Verbindung zum in der Garage stehenden Auto. Als ich sie gestapelt habe aber nur noch das obere Rad.


    Willy

  • Seit 2 Tagen spinnt bei meinen Mokka das Reifendruckkontrollsystem:
    Es fing an mit einer Warnung hinten rechts bin dann zur Tanke und habe ein wenig Luft nachgefüllt wäre zwar nicht nötig gewesen aber Versuch macht klug.Brachte aber nichts die Anzeige blieb an kann man zwar wegdrücken aber das Symbol bleibt stehen.Dann das Wunder: Heute Nacht auf der Heimfahrt ging die Warnung aus und kurz danach kam eine erneute Warnung diesmal allerdings hinten links wo übrigens auch der Luftdruck noch stimmt.
    Die Sensoren fahre ich jetzt in der 2.Saison da dürfte ja nichts defekt sein weil sie mir ja auch ständig den Druck anzeigen.


    Was ist da los ???

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal.Habe dann einfach von Eco auf light gestellt und es war Ruhe mit der Lampe.Dieses Mal habe ich den Druck auf alle Winterreifen auf 2.8 gemacht und es kam keine Meldung auf Eco.Mittlerweile fahre ich auf 2.6 und die Meldung bleibt aus.Bei den Sommerreifen war es der gleiche Fehler.Warum das so war ?keine Ahnung ;(

    Gruß Markus


  • Da interessiert mich jetzt ab wann Unterdruck angezeigt wird


    Ich habe immer 2,5bar drin und noch nie Probleme gehabt



    frank: Mit welchem Druck fährst du denn?



    Jetzt wo es sehr kalt wird könnten die Niedrigdruckfahrer evtl. Meldung erhalten :gruebel:

  • Hier mal ein Bild von den Drücken hinten rechts habe ich gestern bewusst mehr eingefüllt.
    Werde aber morgen wieder alles Drücke gleich einstellen.

    Dateien

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Heute morgen alles wieder normal die Leuchte ist aus.Werde heute Nachmittag wieder den richtigen Luftdruck einfüllen und mal abwarten.Luft verliert der Reifen jedenfalls keine.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das hatte ich bis jetzt jedes Jahr, sobald es ein wenig kalt wurde. Habe den Druck ein wenig erhöht dann ging es wieder. Im Sommer trat dieses Problem noch nie auf. ?(


    Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
    17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
    Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto: