Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo Mokka-Fans


    Habe meine Winterreifen montiert und nach wenigen gefahrenen KM kam die blöde Anzeige.
    Anzeige weg gedrückt und auf das Ausrufezeichen habe ich ein kleines Abziehbild geklebt.
    Den Winter über fahre ich ohne Luftanzeige, es ging ja auch die ganzen Jahre davor !!!


    Gruß Dieter 44

  • Ich bin kurz bei meinem FOH vorbeigefahren und war nach einer Tasse Kaffee mit angelernten Ventilen wieder weg! Keinerlei Probleme und Null €! So sollte es bei guten OH sein :thumbup:
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • :whistling:
    Moin moin,


    habe meine Winterräder bei meiner Freien Werkstatt umziehen lassen. Er hat sich das Anlerngerät bestellt und ich war gestern da zum aktivieren.


    Er hat mir das Anlerngerät in die Hand gedrückt, das dauert ja noch nicht mal 2 min ! Wozu braucht ma da einen Termin ? ?( Das kann man neben bei machen, lohnt nicht mal ne Zigarette anzustecken. :whistling:


    Gruß
    Michael

    Man weiß nicht, was man an der Heimat hat, bis man in die Ferne kommt.
    deutsches Sprichwort
    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    1.4 Turbo [ Automatik ] / Bj 2014 / Innovation / Espresso Braun metallic / 225/45 R19 ( 5-Doppelspeichen-Design ) / Navi 950 Europa + DAB / Bi-Xenon-Scheinwerfer / Rückfahrkamera / Winterpaket / Reseverad


  • Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der dieses Gerät im Grossraum Stuttgart hat und mir eventl. die Reifen einlernen würde ? ( natürlich gegen Bezahlung ) sonst bin ich auch gezwungen, dieses Bauteil zu erwerben.


    Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen aus China / Taiwan ? Wie ist die Zuverlässigkeit, das es ankommt , Garantie etc ?

  • Ich hatte auch schon überlegt einen neuen Beitrag zu erstellen,wo sich alle User sich eintragen die ein Anlerngerät besitzen und anderen Usern helfen möchten.Weil in diesem Beitrag geht das doch unter und ist sehr unübersichtlich!Natürlich dann ohne Kommentare! :)Anfragen dann per Pn.Oder ein Administrator erstellt einen wo man sich eintragen kann!

    Gruß Markus


  • Tom, wenn Du einen echt netten Händler hast macht der das evt. auch gratis. Man kann ja mal fragen ;)


    Gerd

    Hallo Gerd,
    danke ! Hab soeben beim FOH angerufen ( die Dame war nicht höflich X( 8| ?( ) liegt am Brückentag vielleicht :D .
    Sie meinte, ich soll viel Zeit mitbringen und kostet 10 Euro.


    Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht wirklich so ein Teil zulege, bin nur etwas skeptisch bezüglich Ware aus Taiwan / China :rolleyes:


    Gruss Tom

  • der Hammer X( . Ein paar Minuten Zeit, dass mit der Zigarette stimmt :D , und die Sache ist durch. ich bin erstaunt was für OH es gibt. Wie geschrieben, meiner ist fast perfekt :thumbup: . Der Werkstattmeister greift eben unter den Tresen und ab geht´s nach draussen. Zwei minuten später - alles tutti! Ich muss allerdings erwähnen dass die von Axx es wohl vorziehen ihre Kunden nach Opel zu schicken, weil sie es nicht gebacken kriegen, da sieht die Sache dann anders aus :evil:. Also ruhig mal nachfragen und sich evtl. Überraschen lassen, in positivem wie auch vielleicht in negativem Sinne! Aber Fragen kostet nichts!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hallo wie woont er in de buurt van Kleve Kranenburg en kan mij informeren en helpen bij de keuze van welk apparaat ik nodig heb voor het instellen van de winterreiffen ??


    U mag mij ook via de mail antwoord geven.


    Alvast hartelijk dank,
    Wilfried Schlebos
    w.schlebos@chello.nl

  • Zitat

    Hallo zusammen, der lebt in der Nähe von Kleve Kranen und kann mir und Hilfe beraten bei der Auswahl, welches Gerät ich brauche die winterreiffen einstellen ??


    Genau das Gerät um das es hier geht: Das Kent More EL-50448 OEC-T5 oder Baugleich