Alufelgen für den Mokka 18 Zoll

  • so --> Entscheidung gefällt . Ab dem Frühjahr gibt es die :gdh:



    [Blockierte Grafik: http://media2.tyre24.de/images/alloy/v3/2547/5/2_Freistellen--h300-w300-br0.png]


    Hallo Merlin


    werden Deinen Weissen sehr Gut stehen


    auf einen Silbernen sehen Schwarze einfach nur Bescheiden aus hängt aber nur mit der Wagenfarbe zusammen


    Schwarze passen zu Weiß, Cremeweiß, Rot, Blau, India Orange, Anthrazit, Espressobraun und Schwarz, aber bei einen Silbernen :sleeping:


    LG


    Obi

  • Hallo zusammen,
    habe heute meine Murmel (Ihr nennt ihn ja wohl alle Bohne ;) ) mit Winterreifen bestückt. Die sind jetzt auf den Original-Alu-Felgen. Jetzt brauche ich nur noch ein paar schöne neue Alus für die Sommerreifen. Das hat sich allerdings als Problem erwiesen, weil im Zubehörhandel in der Regel 8X18" angeboten werden. Wir brauchen aber doch 7,5X18" - Felgen. Hat jemand eine Idee?? Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. :wacko:
    LG
    Inky

  • @ Inky


    wieso braucht man 7,5 x 18 und nicht 8x18 ?


    Ich habe für meine Bohne ( ja so nenne ich meinen auch ) 8x18 mit ABE und für die original 215/55R18 Sommerpuschen.

  • @ Gruppe-B Fan
    Aha,hmmm, also "mein" Reifenhändler erklärte mir das so. Die Felgen, die ich für die Sommerreifen haben wollte konnte er mir eben deswegen nicht besorgen. Also, weil es die nicht in 7,5x18 gibt und für die Original-Sommerpuschen daher keine ABE möglich ist ???
    Inky

  • Das verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe die TEC by ASA2 in 8x18 mit ABE und darauf fahre ich die original Sommerbereifung.
    Das einzigte was in der ABE vermerkt ist ist, das man vom Reifenhersteller eine Bescheinigung braucht ( auf den meisten Mokkas sind es Contis ) das die Reifen zulässig sind und gefahren werden dürfen auf den Felgen.
    Diese Bescheinigung bekommt man aber ohne weiteres vom Reifenhersteller.
    Wechselt man die Reifenmarke einfach beim Hersteller zwecks dieser Bescheinigung anfragen.

  • Danke für die Info. Ich wollte Felgen von Autec. Vielleicht sollte ich mich mal selber kümmern. Verstanden habe ich das auch nicht. Naja. Bis zum nächsten Sommer ist ja noch etwas Zeit :)

  • Alutec Poison


    Grüzi Thomi


    schon lange nicht mehr gehört


    sind sehr schöne Felgen, haben nur einen Nachteil sind laut Alutec seite nicht Wintertauglich !!! :wacko:


    hängt aber nur mit dem Polierten teil zusammen


    hatte das gleich Problem bei der suche bei mir unter anderen mit den Autec Ethos




    LG


    Obi

  • Nach meinem Reifenhändler anscheinend kein Problem und sind bei mir nur 1 Winter drauf werden dann
    mit denn Sommerreifen bestückt und die Originalen Opel Felgen bekommen die Winterreifen


    Gruss Thomi


    Thomi


    dann ist es Gut :thumbup:


    LG


    Obi