Software Update Klima und Heizung

  • Ups, hab ich was verpasst ;(


    Klimaupdate, gebrochene Feder..... Boa hab ich da was verpennt :huh:


    Feder ist bei mir noch i.O., also denke ich....wie wirkt sich die Def. Feder denn aus? Kommt dann das Pedal nicht mehr richitg zurück?
    Klimaupdate, was ist da denn dann anders?


    Gruß Dirk

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • moin Baracuda


    keine Panik
    nach dem SW Update habe ich überhaupt keine Veränderung gespürt


    zur Feder
    auch hier fällt dir auch nichts auf wenn diese gebrochen ist
    Ich hatte das Gefühl nach dem Austausch der Feder, daß die Kupplung eine Spur leichter zu betätigen ist.


    Ob dieser Ferderbruch ein generelles Problem ist müssen wir mal abwarten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Gute Frage : Wurde bei meiner Bohne ja schon auch gemacht, aber was der Hintegrund ist ?( Habe leider den FOH nicht gefragt


    Bis jetzt hat es noch keiner herausgefunden denke ich


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Betroffen sind nur einige Mokka des Modelljahr 2015 und nur mit Klimaautomatik.


    Eine Softwareschwäche kann eine Fehlfunktion der Heizung/ Lüftung/ Klima zur Folge haben,
    oder auch die Batterie kann entladen werden.

    Was heißt nur einige Modelle aus MJ15, meiner ist MJ15 mit Klimaautomatik :!:
    Was für Voraussetzungen müssen den noch vorhanden sein :?:
    Unter myOpel steht auch keine Produktverbesserung 8|


    Gruß
    a-wing

  • Hallo,
    bei mir wurde das Update im Rahmen der 1. Inspektion aufgespielt. Eine Produktverbesserung auf "My Opel" wurde auch nicht angezeigt.

    Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

  • Hier scheinen wohl andere Kriterien die Rolle zu spielen.
    Meiner ist eigentlich ein MJ14 (siehe Sig)
    In myOpel war nichts zu lesen, aber ich wurde schriftlich benachrichtigt.


    Habe das beim Reifenwechsel halt mit erledigen lassen.


    Ach ja was immer noch (zwar sehr sporadisch) auftritt ist der Ausfall der Klima Schalterbeleuchtung.
    Scheint wohl dazu noch immer keine Lösung zu geben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Lass ich im November bei der ersten Inspektion machen.


    Keine Lust auf Werkstatt - was soll sich da auch großartig ändern.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)