Software Update Klima und Heizung

  • Heute bekam unser Mokka die Winteralus montiert. Dabei wurde ein Software Update der Klime und Heizung durchgeführt.


    Ist keine Rückrufaktion, sondern eine Kampgne.


    Weiss jemand was darüber?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Heute bekam unser Mokka die Winteralus montiert. Dabei wurde ein Software Update der Klime und Heizung durchgeführt.


    Ist keine Rückrufaktion, sondern eine Kampgne.


    Weiss jemand was darüber?


    Was ist jetzt anders :think: Heizt nun die Klima und kühlt die Heizung :whist:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ich habe gestern in meiner PC Version von "MyOpel" hier in Belgien einen Hinweis über ein Update des Systems gefunden.
    Habe schon den FOH gemailt mit der Frage ob es dringend ist oder....... ? Mal sehen was er antwortet

    Hier der Original Text :

    Regelmodule HVAC-systeem herprogrammeren met SPS 15-P-087 ( Module HVAC-System neu programmieren mit SPS 15-P-087 )


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Betroffen sind nur einige Mokka des Modelljahr 2015 und nur mit Klimaautomatik.


    Eine Softwareschwäche kann eine Fehlfunktion der Heizung/ Lüftung/ Klima zur Folge haben,
    oder auch die Batterie kann entladen werden.

  • So, habe nun soeben die Antwort meines FOH über das "Module HVAC-System neu programmieren mit SPS 15-P-087" Update bekommen :


    "Ist mein Mokka davon wircklich betroffen ? : Ja, das Update muss bei den 2015er Bohnen mit Klimaautomatik gemacht werden."


    "Ist es dringend ? : Nein, das Update kann ohne Probleme später beim Reifenwechsel, Service etc. gemacht werden."


    Ich mache es dann später, wenn ich das neue Navi 950 i bekomme :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe heute meine Winterreifen beim Foh bekommen haben direkt das Update gemacht ist wohl ziemlich neu(war der erste bei meinem Foh :D )Wie Nielrefleh und Gerdo schon gesagt haben sind es die 2015 Bohnen(Klima,Heizung,Lüftung)hat ne halbe Stunde gedauert!Sie sagten noch die Halter würden angeschrieben.

    Gruß Markus


  • Habe heute meine Winterreifen beim Foh bekommen haben direkt das Update gemacht ist wohl ziemlich neu(war der erste bei meinem Foh :D )Wie Nielrefleh und Gerdo schon gesagt haben sind es die 2015 Bohnen(Klima,Heizung,Lüftung)hat ne halbe Stunde gedauert!Sie sagten noch die Halter würden angeschrieben.


    Gerade die Info vom meinem FOH bekommen, mein 2015 Mokka mit Klimaautomatik ist NICHT betroffen , somit scheinen nicht alle 2015 ein Update zu brauchen


    Gruss


    Slotter

  • Vieleicht nur die Diesel?ODER nur ein bestimmter Fertigungzeitraum da hat mein Foh aber auch nichts zu gesagt.

    Gruß Markus


  • Hab heute meine seeeeehr schicken mattschwarzen Winter-Stahlfelgen montieren lassen ;) .......Mein FOH wusste nichts von einem
    Software-Update. Auch im System war nichts für meine Bohne vorhanden.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • fupix
    Mach dir keine Sorgen - war bei meinem auch so - kein Update im System gespeichert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko: