• Mein Mokka hatte einen Listenpreis von 31800, dazu hatte ich noch eine Edelstahl-Komplettanlage und das OPC-Line-Paket montiert. Nach einem halben Jahr und 5900 Km lag der Schwacke (Listen) Preis bei 19000. Letztendlich habe ich dann 21000 Euro noch bekommen. Der Händler hat ihn für 22500 Euro verkauft.

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Verkaufpreise spielen beim Verkauf/Ankauf überhaupt keine Rolle, ein Auto wird nicht wertvoller/treuer/billiger, nur weil der Käufer damals 10, 20 oder 30% Rabatt beim Neukauf bekommen hat !


    Auch gibt es da eigentlich nicht viel zu diskutieren, wenn der Händler mit offenen Karten spielt, dann zeigt er Dir am Monitor den Schwacke-Händler-Einkaufspreis,
    denn Du aber auch für 7,90 € selber ermitteln kannst.


    http://www.schwacke.de/index3.php


    Bei DAT gibt es dass auch kostenlos, aber leider nicht so genau wie bei Schwacke, aber kann man ja mal machen:


    https://www.dat.de/online-serv…brauchtfahrzeugwerte.html




    Wenn Du den ungefähren privaten Verkaufspreis (nicht den Händlereinkaufspreis, wie oben Schwack oder DAT !) ermitteln willst, dann kannst Du mal hier die Werte deines Mokkas eingeben:


    https://www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung


    Allein aus diesen beiden Werte siehst Du den Preisunterschied zwischen Einkauf und Verkauf.
    Wenn der FOH also nicht soviel bezahlen willst, dann kannst Du ja versuchen den Mokka privat zu verkaufen, was aber mit etwas Aufwand verbunden ist ...


    Wenn man ein Auto in Zahlung geben will, dann rechnen die FOH oft unterschiedlich, der eine zahlt etwas mehr für das Inzuahlung gegebene Auto, und gibt dafür nicht soviel Rabatt vom Listenpreis, der andere gibt mehr fürs alte Auto, aber dann weniger Rabatt auf den Neuwagen.


    Ich war mal beim einem FOH und der sagte:
    "ich zahle grundsätzlich nur den Schwacke-Wert bei der Inzahlungnahme ohne wenn und aber, wir handeln also nur noch um den Rabatt vom Listenpreis des Neuwagens"


    .. aber ist ja auch egal, zum Schluss zählt dass was man letzendliche draufzahlen muss, egal wie die Händler rechnen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Ich habe die beiden Themen zusammen gefügt ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Leute
    Hatte meinen Mokka am 02.06.16 für 17500€ verkauft und dafür den beschriebenen Mokka X bestellt.Natürlich kann ich ihn noch fahren bis der Neue X da ist.
    MFG miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()