Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Hallo. beim gemütlichen Heimfahren nach dem gestrigen Franggntreffen, habe ich aus Langeweile mal den Tempomat und den Begrenzer getestet. Tempomat ok, aber der Begrenzer scheint nicht richtig zu funktionieren, Täusche ich mich oder ist das wirklich so. Bin der Meinung bei aktiviertem Begrenzer müßte doch eine Kontrollleuchte im Display links zu sehen sein, analog Tempomat. Oder?


    Gruß Erich


    Wenn ja, wird der FOH mal suchen müssen, wo die Anzeige hingekommen ist.....




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Hallo. beim gemütlichen Heimfahren nach dem gestrigen Franggntreffen, habe ich aus Langeweile mal den Tempomat und den Begrenzer getestet. Tempomat ok, aber der Begrenzer scheint nicht richtig zu funktionieren, Täusche ich mich oder ist das wirklich so. Bin der Meinung bei aktiviertem Begrenzer müßte doch eine Kontrollleuchte im Display links zu sehen sein, analog Tempomat. Oder?


    Gruß Erich


    Wenn ja, wird der FOH mal suchen müssen, wo die Anzeige hingekommen ist.....


    Hallo Erich,


    Ich bin der Meinung das beide die gleiche Kontrolllampe haben. Dann mal fröhliches Lampen-Suchen :think:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo Erich,


    Ich bin der Meinung das beide die gleiche Kontrolllampe haben. Dann mal fröhliches Lampen-Suchen :think:


    Gruß
    Heike

    Ja die Heike, danke für den Ratschlag.....Nachdem ich irgendwo gelesen habe, das Du in einer 30er Zone immer mit Begrenzer fährst, solltest Du mal gucken, ob dieser auch auf der normalen Straße aktiv ist, vielleicht sind da Deine gesuchten PS versteckt..


    Spaß beiseite, ich meine, ich hätte schon mal 2 Leuchten gehabt, wobei die eine davon leicht durchgestrichen war, so wie es auch auf der Limiter-Taste zu sehen ist...


    Gruß Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Ja die Heike, danke für den Ratschlag.....Nachdem ich irgendwo gelesen habe, das Du in einer 30er Zone immer mit Begrenzer fährst, solltest Du mal gucken, ob dieser auch auf der normalen Straße aktiv ist, vielleicht sind da Deine gesuchten PS versteckt..


    Spaß beiseite, ich meine, ich hätte schon mal 2 Leuchten gehabt, wobei die eine davon leicht durchgestrichen war, so wie es auch auf der Limiter-Taste zu sehen ist...


    Gruß Erich


    Die gesuchten PS waren auf der Heimfahrt da. Da is der Dicke gut gelaufen. Wurde aber von einer sehr anhänglichen weißen Bohne bis Fürth verfolgt. :m::mmm::friends:


    Kann dann mal schauen, beim Dicken habe wieder VHS, heute hoffentlich ohne "Unfall".


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Zitat

    ich meine, ich hätte schon mal 2 Leuchten gehabt, wobei die eine davon leicht durchgestrichen war, so wie es auch auf der Limiter-Taste zu sehen ist...


    Ja: Dem ist so. Beim Limiter sieht man das Limitersymbol vom Lenkrad im Tacho.

  • Innerorts immer: 30-50km.


    Der Begrenzer wird auf ca. 33km(30 Zone) 55km ( Innerorts) eingestellt, und soll es mal flotter gehen: das Gaspedal bis unten durchdrücken, und
    der Begrenzer wir deaktiviert.

  • ich meine, ich hätte schon mal 2 Leuchten gehabt, wobei die eine davon leicht durchgestrichen war, so wie es auch auf der Limiter-Taste zu sehen ist...



    Ja: Dem ist so. Beim Limiter sieht man das Limitersymbol vom Lenkrad im Tacho.

    Danke Mr. Bean, hatte schon an meinen Augen gezweifelt. Habe zwar die ganze Vogelschar, den grauen und den grünen Star, aber wenn ich mal etwas erkenne, dann merke ich mir das. Und ich hatte am Anfang zwei Kontrollleuchten.


    Gruß Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.