Wann auf Wintereifen wechseln

  • Termin am 02.11.2015
    Alles in allem Sommerräder runter, Winterräder rauf, Anlernen, Fertig, 825,- Euro!
    Einlagern bis zum Frühjahr 15,- Euro (aber vielleicht hab ich ja Glück und es ist beim Komplettpreis auch dabei:-))
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Gestern sind meine Winterreifen drauf gekommen ;) Der Preis war 16,72 Euro fürs wechseln beim Foh.Keine Ahnung wie der auf diesen krummen Preis gekommen ist :confu: Fürs anlernen hat er nichts genommen hab allerdings die Reifen bei ihm gekauft!

    Gruß Markus


  • Außerdem fällt es mir langsam schwer alles hin und her zu schleppen ;(

    Hallo Musti,


    was sollen denn da die älteren Herrschaften machen, wenn Du jetzt schon jammerst... :dia:


    Gruß Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Unsere Opelwerkstatt hat 62.50€ genommen für Einlagern bis zur nächsten Saison, Reifenwechsel und natürlich das teure Anlernen.
    Hätte ohne Angebot angeblich sogar 66 € gekostet.


    Gruß Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Hallo Erich,


    Ich gebe dir ja Recht, aber wenn man Rückenprobleme hat ,spielt das Alter keine Rolle :S


    8 mal 19 Zoll Räder schleppen :pinch:


    Das tut schon weh, wenn ich daran denken muss ;(


    Da mein Bruder Teilhaber vom Werkstatt ist , gönne ich mir diesen Luxus :D


    Bruderpreis : Halbsaison lagern und wechseln der Räder für 2 Autos 50€


    Normal hätte ich für 2 Autos 80€ zahlen müssen.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Musti,


    was sollen denn da die älteren Herrschaften machen, wenn Du jetzt schon jammerst... :dia:


    Gruß Erich


    Und was machen schwache Frauen mittleren Alters :gru:


    Gut, die lagern auch die Reifen ein und lassen arbeiten :dance2:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Winterreifen kamen dieses Jahr am 16.10. drauf.
    Entscheidend ist für mich die Großwetterlage, bei einem Goldenen Oktober, kann es
    schon mal November werden.


    Umgekehrt beim Wechsel auf Sommerreifen geht es genau so.


    l g
    aus
    Bayern

  • .


    Der Wechsel ist bei mir für Samstag vorgesehen - sonnig und bis zu 15 Grad :thumbup:


    Bei angenehmen Wetter fällt die Arbeit an zwei Autos (Mokka und Corsa) leichter und die Sommerräder trocknen nach der Reinigung ab.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz