Warn- und Signaltöne funktionieren nicht mehr

  • Guten Morgen,bei meinem Mokka wird seit einigen Tagen bei "nicht angelegte Sicherheitsgurten" und beim Öffnen der Türen (mit Ausnahme der Fahrertüre) kein Warnsignal mehr abgegeben.
    Beim Ein- und Ausparken funktionieren sie aber.
    Ursache?
    Danke für die Hilfe


    Mona

    Opel Mokka, INNOVATION. 1,4 Turbo, 103km, 6-Stufen-Aautomatik, Mit Front- und Rückfahrkamera, Flex-Fix Fahrradträgersystem

  • Also erst mal dieses : :welc: Mona hier bei uns im Forum :thumbup:


    Wäre schön wenn Du Dich mal im Bereich "Neue Mitglieder" vorstellst :danke:


    Also, viel Spass hier


    Gerd


    ....Danke das Du Deine Signatur nun ergänzt hast ;):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • :hi: Mona,


    sei auch von mir herzlichst :welco: hier im verrückten Mokka Forum.


    Ich kann mich nur den Worten von Gerd anschließen.
    Stelle dich doch in Mein Profilvor, damit wir wissen wer Du bist.
    in der Signatur klärst Du uns dann auf, welchen Mokka Du dein eigen nennst. :daf:

  • Das ist ganz normal das wenn du den Sicherheitsgurt nicht angelegt hast die Signaltöne nicht funktionieren.


    Also immer schön bis zum Ende der Fahrt angeschnallt bleiben und alles funktioniert.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :welco: bei uns im Forum der Mokkaverrückten.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das ist ganz normal das wenn du den Sicherheitsgurt nicht angelegt hast die Signaltöne nicht funktionieren.


    Also immer schön bis zum Ende der Fahrt angeschnallt bleiben und alles funktioniert.

    Wenn du nicht angegurtet bist bekommst du doch einen Warnton vom Gurtwarner ?? Habe das so verstanden das der eben nicht mehr warnt. Zumindest der sollte doch seinen Warnton abgeben, oder ?

  • Der Warnton des nicht angelegten Sicherheitsgurt geht auch weiterhin aber Blinkertöne gehen dann nicht.


    So ist es jedenfalls bei meinen wenn ich mich mal zu spät anschnalle.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wenn du nicht angegurtet bist bekommst du doch einen Warnton vom Gurtwarner ?? Habe das so verstanden das der eben nicht mehr warnt. Zumindest der sollte doch seinen Warnton abgeben, oder ?


    Das Problem ist, dass kein Warnton kommt, obwohl jemand im Auto nicht angegurtet ist. Ebenfalls kein Ton, wenn jemand eine Türe öffnet.
    Bisher war es so, dass der Warnton zu hören war, bis der Gurt geschlossen bzw. die Türe geschlossen wurde.

    Opel Mokka, INNOVATION. 1,4 Turbo, 103km, 6-Stufen-Aautomatik, Mit Front- und Rückfahrkamera, Flex-Fix Fahrradträgersystem

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • OK dann habe ich das missverstanden.


    Wenn selbst der Anschnallton nicht mehr geht dann ist das natürlich nicht normal und wohl ein Fall für die Werkstatt.


    Früher kamen diese Warntöne ja noch aus einen kleinen Lautsprecher aber das wird es heute wohl nicht mehr geben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Mona


    Herzlich willkommen im -Forum.
    Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung hier bei uns.


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz