Handy über USB Anschluss laden

  • So habe mal Bilder gemacht wie das so aussieht

    Hallo Michal,


    leider lassen sich die Bilder nicht öffnen.


    Screenshot_3.jpg

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Bei mir geht Smartphone Samsung Galaxy aufladen ganz einfach:
    Klappe vom Zigarettenanzünder hochklappen, Adapter (Gratisteil von T-kom sogar LED-beleuchtet) plus USB-C Kabel einstecken, anderes Ende in Smartphone, selbiges auf die kleine Rolllade von Mittelkosole legen und gut ist. Nach Ende Aufladen verschwinden Adapter und Kabel unter der Rolllade und ab dafür. Wo ist das Problem?


    Beim Mokka A hatte ich sogar hinten in der Mittelkonsole einen serienmäßigen 230V-Anschluß, war noch einfacher. Da hat man beim X wohl was gespart, genau wie bei der Hupe einen Töner.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Bei mir geht Smartphone Samsung Galaxy aufladen ganz einfach:
    Klappe vom Zigarettenanzünder hochklappen, Adapter (Gratisteil von T-kom sogar LED-beleuchtet) plus USB-C Kabel einstecken, anderes Ende in Smartphone, selbiges auf die kleine Rolllade von Mittelkosole legen und gut ist. Nach Ende Aufladen verschwinden Adapter und Kabel unter der Rolllade und ab dafür. Wo ist das Problem?


    Beim Mokka A hatte ich sogar hinten in der Mittelkonsole einen serienmäßigen 230V-Anschluß, war noch einfacher. Da hat man beim X wohl was gespart, genau wie bei der Hupe einen Töner.

    Dasselbe Prinzip, wie bei mir. Ich kann bei mir auch einfach den Adapter in den Zigarettenanzünder stecken. Dann kommt das USB Kabel in den Adapter und das entsprechend passende Ende in mein Smartphone und schon läd das Ding zuverlässig. Hatte ich auch schon ein paar mal sehr nötig, da ich bei einer längeren Strecke mein Handy als Navi benutzt habe und der Akku lange schon leer gewesen wäre, hätte es nicht nebenbei aufgeladen.

  • ...also Leute, mein X hat den 230V-Anschluß rückwärtig an der Mittelkonsole noch, der funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut bzw. nach einer Stunde Fahrt ist das iPhone (12 mini) wieder auf gut 100% mit dem 20W-Ladegerät - und erhält somit auch meine Empfehlung...

    Opel Mokka Edition 4x4
    1.4 Turbo ecoFLEX Allrad 103kw Baujahr 08.2015, Espresso metallic, 2Z-Klima, Schiebedach, Xenon, CD/Navi950, AGR-Sitze, Felgen 7Jx17
    mit 215/60 R17 96H im Winter KLEBER Krisalp HP3 auf Original-Opel-Felge und im Sommer FALKEN ZIEX ZE310 ecoRUN auf AEZ-Felge Valencia