Handy über USB Anschluss laden

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten euch allen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:


  • Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich hab mir sogar ein zweites Ladegerät angeschafft,
    eins bleibt im Mokka ,eins für zu Hause.


    Mein Samsung S3 lädt mit 220 V bedeutend schneller als über USB .
    Die Dinger saugen ja die Batterie aus bei GPS,Bluetooth,mobile Daten.
    Und das Kabel stört auch weniger, Handy in die Ablage mit Rollo und den Rest
    vom Ladekabel.
    Gruß Herbie45



    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Den USB Anschluß brauche ich für den Musikstick -- lade daher über die 12V Dose mit USB Adapterstecker :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Man kann sich auch für den Zigarettenanzünder
    für ein paar € einen Adapter kaufen.


    Auf alle Fälle wünsche ich dir/ euch eine schöne
    Urlaubszeit.
    Gute Fährt, und gute Erholung.

  • Hallöchen Mokkafans.


    Ich brauch mal wieder euer Wissen ;)
    Da wir ja nächste Woche unseren Urlaub mit der Bohne beginnen wollte ich mal fragen ob man das Handy auch über den vorhandenen USB Anschluss laden kann?
    Danke für eure Antworten.


    Hallo Andre,


    also bei mir klappt es mit bei dem iPhone6 sehr gut über USB. Ob es nun schnell lädt kann ich Dir nicht sagen. Aber ich bin sehr zufrieden damit und ich kann damit gut das Navi vom Handy nutzen, habe aber auch noch ein mobiles TomTom. Das nehme ich für größere Strecken.


    Also dann eine gute Fahrt :luck: mit dem Böhnchen und kommt alle heil wieder zuhause an. :auto: Und Du wirst sehen, wie angenehm das Reisen mit der Bohne ist. :sa:


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ich verwende für mein TOMTOM Navi den Zigarettenanzünder aber kann ich mir vorstellen das Laden über den 220V schneller geht als über den USB den das merk ich beim Laptop wenn ich
    das Handy anhänge.
    LG
    erich47 ?(?(?(

  • Eine richtige USB 2.0 Schnittstelle am Computer liefert maximal 500 mA. Daher dauert auch das Aufladen im Vergleich zu einem Netzteil mit 1,5 A länger. Ein Zigarettenanzüderadapter kann auch mehr Ladestrom liefern. Hängt aber auch immer vom jeweiligen Handy ab, wie dies mit den diversen Netzteilen umgeht.


    Beispiel mein TomTom. Mit dem original Ladekabel, direkt am Zig-Adapter angeschlossen wird schnell voll aufgeladen.
    Dazwischen ein USB Verländerungskabel am selben Adapter, da wird mehr verbraucht als aufgeladen! Das TomTom erkennt wohl an der Beschaltung oder an der Steckertiefe im Adapter oder an sonst was den Unterschied...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat