NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • 'index.php?page=Thread&postID=166151#post166151']


    Hallo Gerd,
    da fällt mir doch gleich meine Frage unter #399 ein...


    [color=#333333]Na ja, Opel und auch mein FOH sagen das ein neues Navi eingebaut wurde, aber das mit dem aktuellen Update war wohl Fantasie denke ich.
    Witzig ist natürlich das ich manchmal Wochen ohne Probleme das Navi benutze und manchmal passiert es fast jeden Tag :starts:


    Also Daumen drücken das Opel nun mal Recht hat


    Gerd

  • Hallo, ich habe heute das Navi Update aufgespielt bekommen. Ich habe beim FOH gewartet, um 8:00Uhr begonnen und kurz vor 10:00 Uhr war es geschaft. Für alle die Zeit haben und warten wollen.
    Die bisherigen Ziele sind nicht mehr vorhanden, aber alle sonstigen Einstellungen.


    Mal sehen, ob nun alles so läuft, wie ich es mir erhoffe. :wacko:


    Gruß
    Kimba

    Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
    EDITION Start/Stop
    1.4 Turbo Benziner
    Navi 950i
    RESERVERAD
    RÜCKFAHRKAMERA
    18 Zoll LM Felgen


  • [color=#333333]Na ja, Opel und auch mein FOH sagen das ein neues Navi eingebaut wurde, aber das mit dem aktuellen Update war wohl Fantasie denke ich.
    Witzig ist natürlich das ich manchmal Wochen ohne Probleme das Navi benutze und manchmal passiert es fast jeden Tag :starts:


    Also Daumen drücken das Opel nun mal Recht hat


    Gerd



    Ja, es heißt ja nicht umsonst: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D


    Ich würde mich aber nicht auf Opel verlassen, und es wie bei der Rückfahrkamera halten.
    Damals entfielen einfach die gelben Linien.


    Viele hier hatten darauf gewartet, das die mal wieder kommen.
    Ich hatte gleich das Geld dafür zurück verlangt, und auch bekommen!


    Habe davon die Linien auch nicht, aber wenigstens etwas, nämlich den gesamten Kaufpreis!


    Jetzt wo der Mokka X im Verkauf ist, wird Opel einen Sch.... tun, und sich noch um das alte Navi/Radio kümmern.


    Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung!

  • War gerade beim Foh er wusste genau Bescheid :) Montag bekomme ich mein Update, kann drauf warten! :D


    Er sagte dauerd gute Stunde.was mich immer nur wundert manche Foh wissen von nichts und andere genau was der Fehler ist!

    Gruß Markus


  • Markus,


    oder man könnt seinen Mitarbeitern regelmäßige Schulungen :)


    oder überlässt auch seinen Angestellten mal einen Opel um selbst Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen zu machen.


    Da spielen glaube ich viele Faktoren zusammen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Also RuHe, den Kaufpreis zurück verlangen ist natürlich gut. Nur habe ich (zum Glück) nichts bezahlt für diese Navi Box :D
    War alles in unserem "Fleet" Paket ( Leder, Navi 6 Metallic) als gratis Zugabe dabei. Also das wird nichts


    Habe gerade meinen FOH besucht und Ihm dem Brief von Opel gezeigt. Auch er war informiert und hat mir nochmal die Einträge in meiner Kundenakte gezeigt :
    Also Opel hatte das Navi wircklich ausgetauscht und sie hofften das ich dann mit dem mehr Glück habe. Falsch gedacht :S
    Nun werde ich Ende Juni ( habe vorher keine Zeit ) das Update installieren lassen. Mein FOH meinte dauert so 2 Stunden oder mehr und soll definitiv alle Fehler beheben..


    Na ja , ist mir egal wie lang das dauert. Denn bei Garantiefällen gibt es ja immer einen gratis Leihwagen. Wie üblich


    Gerd

  • War gerade beim Foh wegen dem Üpdate.Er fragte nochmal genau nach dem Fehler suchte etwas im Pc und fing dann an.


    Was macht mein Auto(Navi)es stürzt beim aufspielen ab .CHERNA. :flash2: Ich kann es nur noch mit Humor nehmen! :love:
    Jetzt wird bei Opel geklärt warum das so ist und ich bekomme einen neuen Termin!

    Gruß Markus


  • Markus, das kann man nur noch mit Humor ertragen : "Absturz beim aufspielen" der Software zur Fehlerbehebung :dash:
    Mehr Situationskomik geht eigentlich nicht mehr :D


    Na mal sehen was mein FOH damit macht. Habe am 01. Juli den grossen Tag. Habe jetzt schon ein ungutes Gefühl :crazy:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Der Monteur meinte er wolle es das nächste Mal vieleicht per Usb aufspielen müsste aber mit Opel geklärt werden weil das länger dauert!Ich warte mal ab!


    Mittlerweile nehme ich es auch mit Humor,anders get es auch nicht !Hatte wenigstens Kaffee Mokka umsonnst! :flash2:

    Gruß Markus


  • Na Markus,


    dann vor dem nächsten Termin


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/010dij2z.gif]


    und hoffen und beten.


    Man man, so macht man Kunden nicht gerade glücklich.


    Vielleicht sollte Opel mal gute Geister beschwören mit etwas Musik, sieht bestimmt witzig in der Werkstatt aus, wenn alle tanzen.


    https://www.youtube.com/watch?v=gsDfHvIFwiU


    Ob es hilft, kann auch nicht sagen, aber man kann die Freudentränen nicht mehr von den Frusttränen unterscheiden. :flash2:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket