NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Du benötigst aber dafür eine DAB Antenne. ZB. so eine:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc005279njne.jpg]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die ist bei Dension bei diesem Angebot schon enthalten: Dension DAB Tuner 3 Generation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Wenn du die Außenantenne gegen die mit DAB austauschst geht das. Mußt aber noch ein Kabel von dort ziehen ...


    So eine Scheibenantenne habe ich im Firmenwagen des Kollegen gehabt. War soweit ok. In der Schweiz sehr guter Empfang

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Mokka Bj. 2015 zeigte von jetzt auf gleich mein Navi (950 Europe) an, dass kein GPS Signal vorhanden ist. Ich habe schon gelesen, dass man die entsprechende Sicherung für 10 Minuten ziehen soll. Dies hat jedoch auch nicht geholfen.


    Ich war heute beim FOH, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und auch festgestellt, dass ein Fehler vorhanden ist (oh Wunder, dafür habe ich dann 40 € bezahlt... :thumbdown: ). Man hat mir direkt gesagt, dass die Reparatur aufwendig sein kann und der Fehler erst mal gesucht werden muss. Dies scheint mir jedoch ein Faß ohne Boden zu sein.


    Habt Ihr noch irgendwelche Tips oder Ideen, die ich ausprobieren kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo @SepDC
    Ich habe deine Frage hier her verschoben.Hier steht so ziemlich alles über die Probleme mit dem 950 die aufgetreten sind.


    Meine erste Frage ist?Hast Du schon mal ein Update bekommen?Nach 2015 hat Opel noch eins veröffentlicht.Das wurde aber nur bei Problemen aufgespielt.


    Während der Navigation verlor mein 950 auch öfter das Gps Signal und stürzte quasi ab.Dann fuhr man neben der Autobahn oder es sagte garnichts mehr.das Problem hatten sehr viele hier.
    Es kann aber auch sein das deine Antenne defekt ist.

    Gruß Markus


  • Habe mir ein Update meines Navigations System gekauft. Heute habe ich es zugesendet bekommen. Steht drauf Version 2018 ist jedoch vom Stand 14.3.2017
    Ist das normal? Es wird doch bei HERE von aktiveren Navi-Update geschrieben?

  • Hallo DidiHei
    Ich habe deine Frage hier her verschoben.Hier steht so ziemlich alles über das Navi 950.


    Zu deiner Frage:Leider sind die Karten immer etwas älter wie angegeben.Sollte also ein 2019 Update kommen hast Du den Stand von 2018.
    Das letzte Update gab es 2018 das will Here damit sagen.Ich weiß nicht ob 2019 eins kommt.Damals gab es immer alle 2 Jahre ein Update.Ob überhaupt noch eins kommt,weiß auch keiner.Weil das 950 wurde im Mokka x durch das 900 ersetzt.

    Gruß Markus


  • Das Problem ist das im Navi kein Android läuft. Denn dafür gibt es Karten von HERE, kostenlos ... . Nein: Here muss die für das Festeinbaunavi anpassen. Das kostet Zeit und Geld. Und wenn weige ein Update kaufen lohnt es sich nicht für HERE die Karten aufzubereiten. Und dann gibt es halt nix ... :/

  • Hallo,


    Ich wollte fragen ob man DAB beim 950 manuel abschalten kann?


    Ich bekomme wenn ich zb Favorit 1 anhöre wurde früher DAB Sender angezeigt, das nun verschwunden ist..


    Ich weiß leider nicht ob ich was verstellt habe, oder da ich am Dienstag eine neue Batterie bekommen habe da was verstellt wurde?


    Gruß Frank