Wie stellt man die Automatische Tüverriegelung ein?

  • Also, wenn wir einkaufen fahren, hole ich die Bohne aus der Garage,
    und meine bessere Hälfte öffnet dann die Heckklappe, um die Einkaufskörbe
    einzuladen. Alles ohne Probleme. Ich wäre aber auch nie auf die Idee
    gekommen, dass bei laufendem Motor die Klappe verschlossen ist.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also, wenn wir einkaufen fahren, hole ich die Bohne aus der Garage,
    und meine bessere Hälfte öffnet dann die Heckklappe, um die Einkaufskörbe
    einzuladen. Alles ohne Probleme. Ich wäre aber auch nie auf die Idee
    gekommen, dass bei laufendem Motor die Klappe verschlossen ist.


    Das ist ja auch ok so. Und wenn Du die autom. Verriegelung aktiviert hast, werden die Türen, Heckklappe und Tankklappe erst beim Überschreiten einer best. Geschwindigkeit verriegelt. So habe ich das eingestellt.
    Habs wohl gefunden: der Zündschlüssel muss bein den Opels wohl abgezogen werden (oder eben mit dem Schalter an der Tür), damit entriegelt wird.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntoltpsg2hyd.jpg]

  • Und wenn Du die autom. Verriegelung aktiviert hast, werden die Türen, Heckklappe und Tankklappe erst beim Überschreiten einer best. Geschwindigkeit verriegelt. So habe ich das eingestellt.

    Und wenn du die automatische Verriegelung wieder deaktivierst ?(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die Heckklappe meines Mokkas lässt sich auch bei laufendem Motor
    öffnen (hab´ich gerade ausprobiert ^^ )


    Ich habe im Menue überhaupt nichts eingestellt
    und habe auch keinen Grund, da etwas zu verändern.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Und wenn du die automatische Verriegelung wieder deaktivierst


    Habe ich nicht probiert. Doch logischerweise müsste die Heckklappe ja offen sein, weil sie vorher nicht verriegelt wurde 8o . (Das ist sogar furchtbar logisch ;) )
    Aber das ist i.wie keine Option. Seit mir mal an einer Ampel einfach einer ins Auto gesessen ist, ist die Aktivierung der autom. Verr. quasi Pflicht.

  • Hallo,
    in der BA steht das man einstellen kann das sich die Türen bei einer bestimmten geschwindigkeit verriegeln.
    Trotz stöberns und suchen habe ich nicht gefunden wie das gehen soll.
    Kannn uns da jemand weiterhelfen?
    danke

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Über die Taste "Config" am Radio kannst du bei bei eingeschalteter Zündung in den Fahrzeugeinstellungen
    die automatische Verriegelung aktivieren.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Bei meiner Bohne war es vom Werk aus so voreingestellt. Habe ich so gelassen... :)

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |