Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Genau die Angst hatte ich auch bei der ersten Fährt aber das ist normal so ich kannte ein solches Pfeifen auch nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • hab ich auch, kllingt wie ne kleine turbine...
    finde das geräsch sogar eher cool

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Meine einzigen Negativpunkte sind:
    - Bremsscheiben vorn Unwucht, hab ich selber durch Drittanbieterscheiben ersetzen müssen, da Opel hier auf Verschleissteil pocht
    - Allradantrieb war früher einige Male deaktiviert, wurde durch ein Update behoben.
    - Manchmal hat das Navi 950 keine Satelliten
    - Bordcomputer schummelt zwischen 0,5 und 1,5L beim Verbrauch(Man denkt, daß man 9,5L braucht, hat aber real knapp 11 :()....das ging bei meinem Astra auf +/- 0,1L genau und im Tiguan auch(also kommt mir Keiner mit: "Das geht nicht genauer")


    Ansonsten top Auto, was sich von einer tierisch lahmen Ente, innerhalb der ersten 20tkm, zu einem spritzigem Stadtflitzer gemausert hat...Verbrauch ist aber nach wie vor zu hoch, wie ich finde.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • ich kann mir aber nicht vorstellen dass man dir den kompletten motor tauscht, wegen einem geräusch dass noch dazu normal ist...
    da muss doch noch was anderes gewesen sein, das wär ja sonst extremst peinich für die werkstatt...

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Ich danke euch für eure Rückmeldungen.........


    Tja der erste Motor, der mittlerweile getauscht wurde war schon sehr laut. Der jetzige pfeift (noch) nicht sooo laut. Nun gut
    ich kannte das nicht so......Mein voriges Auto (BMW 530d) war weitaus leiser. Klar hat der Turbo bei starker Belastung auch
    etwas gepfiffen, aber noch im Rahmen.


    Konnte damals leider keine Probefahrt machen, da kein einziger Händler den 1,6 CDTI als Testwagen/Vorführer zur
    Verfügung hatte.


    War eben bei meinem Schwager, der sich sehr gut mit Autos und Technik auskennt. Er meinete auch dass es der Turbo wäre,
    würde aber erstmal weiterfahren und weiter beobachten.


    Ich lehne mich jetzt erstmal zurück......


    Für weitere Berichte/Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • ich kann mir aber nicht vorstellen dass man dir den kompletten motor tauscht, wegen einem geräusch dass noch dazu normal ist...
    da muss doch noch was anderes gewesen sein, das wär ja sonst extremst peinich für die werkstatt...

    Naja peinlich für die Werkstatt finde ich es nicht. Eher peinlich für Opel, da diese vom Händler eine Soundfile des Motors
    angefordert haben und der Händler danach die Anweisung von Opel bekam, den Motor komplett zu tauschen.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ich hab den 1,6 probegefahren, wobei mir sofort das leichte Pfeifen des Laders auffiel.
    Mein 1,7er pfeift nicht.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hi,


    bist sicher jetzt auch hyper sensibilisiert, was auch völlig normal ist!


    Vielleicht fährst du einfach bei Gelegenheit nochmal zum FOH, und falls er einen Mokka
    mit gleichen Motor stehen hat, nebeneinander stellen, und Motoren laufen lassen.
    Dann hast du einen direkten Verglich!
    Und kannst sicher hoffentlich dauerhaft beruhigt sein, und vom Hofe fahren!