Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Ich gehen jetzt nach deiner Antwort davon aus, dass dein Namen mit Sorgfalt von dir gewählt wurde und er genau auf dich passt.


    Wenn ich mit meinen Mokka unzufrieden wäre würde ich es ändern und nicht ständig hier erzählen was für ein schönes Auto der W169 ist.


    Du hast nun mal im vollen Bewusstsein den Mokka gekauft, es war dein Fehler und man hat dich sicher nicht gezwungen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Also bis jetzt einmal Undichtheit beim Getriebegehäue- Kardanwelle. War eine O-Ringdichtung und wurde auf Garatie getauscht. Kilometerstand ca.38000 fast nur Kurzstrecke in der Stadt. Ansonsten nur normale Wartung bein FOH einmal im Jahr. Werden sehen wie die Langzeitqualität ausschaut.


    @Hurz, es ist einfach schon fad wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit die selbe Leier mit dem Fahrwerk kommt. Glaubst echt das da noch was konstruktives von einem User kommt? Oder willst einfach nur Stunk machen und schauen wer darauf anspringt?

    Mokka Black & White Edition, 1.4, 4x4, EZ 03.2016, 18" in Schwarz, Navi 950, Parkpilot v/h, 2 Zonen Klima, Winterpaket, Licht u. Sichpaket, AFL, AGR.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne 69 ()

  • Deinen letzten Beitrag habe ich jetzt gelöscht Hurz! Warum ich das gemacht habe! Das muß ich Dir jetzt nicht mehr zusätzlich öffentlich nochmal erklären!


    Genug ist Genug!! Es reicht einfach!


    Die anderen Beiträge habe ich erstmal stehen gelassen um nicht alles durcheinander zu bringen! :)


    Jetzt sollten wir aber zum Thema zurück kommen! Man darf gerne Fehler vom Mokka erwähnen. Aber das Fahrwerk des Mokkas gehört nicht zu diesem Thread! ;)


    Ich wünsche allen anderen Usern einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß im Forum! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    was lerne ich aus diesen Beiträgen?


    1. Fahre ein Auto nie nur kurz zur Probe
    (Auch nicht wenn ich ganz schnell ein neues Auto benötige)
    2. Was bedeutet der Radstand
    (Ein kürzerer Radstand resultiert in einer größeren Wendigkeit des Fahrzeuges und macht das Einparken auf engen Raum entspannter. Ein längerer Radstand verbessert den
    Geradeauslauf und fängt mehr Bodenwellen ab. Hierbei spielen jedoch auch die Masseverteilung des betrachteten Fahrzeugs sowie der Nachlauf eine Rolle.)


    Kurzum: Es laufen Fahrzeuge mit langem Radstand ruhiger geradeaus. Dafür lassen sich Autos mit kürzerem Radstand dank des kleineren Wendekreises leichter rangieren und eignen sich damit auch besser für sportliche Fahrer. Fahrzeuge mit kürzerem Radstand liegen allerdings unruhiger auf der Straße. Das Fahrwerk kann Bodenunebenheiten nicht so gut auffangen wie ein Fahrzeug mit langem Radstand.



    Ich mag es, in Tiefgaragen gut einparken zu können und in der Eifel oder Westerwald spritziger durch Kurven zu fahren.



    Und ein Notkauf wird selten meinen Ansprüchen gerecht werden. Aber dafür bin ich alleine verantwortlich.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()