Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??

  • Ich meinte wenn 0 km auf dem Display angezeigt werden waren es noch 4 ;)


    Hallo Bart


    das wird keiner machen


    habe letztes mal erst getank als die Lampe und die info angegangen ist da hatte ich so ca. 80 Km Rest Kilometer draufstehen dann beim tanken 15 Km später ca.55 Km Reichweite 48,65 Liter getankt


    wenn ich bedenke habe ja nur einen 52 Liter Tank dann hatte ich ja nur noch 3,38 Liter im Tank, verdammt wenig
    werde jetzt wie immer schon vorher Tanken


    LG


    Obi

  • Bilanz nach 2222 km : Mein 1,7er Diesel hat sich jetzt auf 5,6L Verbrauch eingependelt. Habe ihn seit 22.Juli, bin anfangs mit Dauer-Klima gefahren wegen der Hitze.
    Ich fahre nen guten Mix (50-60% Autobahn - wobei Autobahn ja auch immer relativ ist... auf meiner Arbeitsstrecke habe ich nahezu immer auch mal stop/go dazwischen und zur Zeit wieder jede Menge Baustellenn...) und Rest Stadt.
    Also dafür finde ich den Verbrauch spitze.
    Ich werde irgendwann nächste Woche zum 4. mal tanken bei ca. 2500 km schätze ich.

  • Bilanz nach 2222 km : Mein 1,7er Diesel hat sich jetzt auf 5,6L Verbrauch eingependelt. Habe ihn seit 22.Juli, bin anfangs mit Dauer-Klima gefahren wegen der Hitze.
    Ich fahre nen guten Mix (50-60% Autobahn - wobei Autobahn ja auch immer relativ ist... auf meiner Arbeitsstrecke habe ich nahezu immer auch mal stop/go dazwischen und zur Zeit wieder jede Menge Baustellenn...) und Rest Stadt.
    Also dafür finde ich den Verbrauch spitze.
    Ich werde irgendwann nächste Woche zum 4. mal tanken bei ca. 2500 km schätze ich.

    HALLO! ?(
    Ist das der Durchnittsverbrauch den der Bordcomputer anzeigt, oder der richtige errechnete Wert,
    Tankmenge und gefahrene Kilometer!

  • Hi, kurioserweise paßt das sehr gut zusammen (Realität und Bordcomputer).


    Ich tanke immer so zieml. genau nach 850 km und dann ca. 48 Liter = ca 5,6L Verbrauch

  • Hallo Mokki!


    Schade das du den Mokka verkauft hast. Aber wenn man überwiegend auf der Autobahn fährt kann ich dich verstehen. Ich kann dir nur zustimmen der Motor ist im höheren Drehzahlbereich laut, mittlerweile habe ich 5000 km auf dem Tacho und es ist ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten. Außerdem fahre ich eher selten auf der Autobahn. Der Motor überzeugt durch einen sehr guten Schub. Warum Opel diese Motor nicht besser dämmt kann ich nicht verstehen. Es gibt genug Beispiele wie es geht, man kann es ja nachmachen. Ich hoffe, Opel findet eine Lösung auch für bereits verkaufte Fahrzeuge. Denn in den nächsten Jahren kommt genug Konkurrenz auf den Markt. Da kann es dann bei den Verkaufszahlen wieder bergab gehen. Denn verheiratet bin ich mit Opel nicht. Ansonsten bin ich mit dem Mokka total zufrieden und fahre ihn sehr gerne. Bin vor kurzem eine Bergstrecke mit vielen Kurven - weit und eng - mit hohem Tempo gefahren und war begeistert, wenn nur der laute Motor nicht wäre. Ich behalte meinen.
    Mein Mokka braucht zur Zeit laut BC 6,1 Liter - nachgerechnet braucht er 6,7 Liter, ist für mich völlig ok.
    L.G. Sepp

    Er wird nicht besser gedämmt weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Der 1.7 CDTI wir höchstwahrscheinlich im nächsten Modelljahr vom neuen 1.6 CDTI abgelöst der bauartbedingt sehr leise ist. Leider war der Motor zum Start des Fahrzeugs noch nicht fertig, aber der Mokka musste auf den Markt. Wer nun halt im ersten Modelljahr einen Mokka fahren will muss damit leben.

  • Hi,


    habe meinen Mokka jetzt knapp einen Monat und gut 3500 km runter. Verbrauch liegt bei 6,8 Liter Diesel.
    Zum Motor: Ja, er ist etwas robuster im Antritt. Bei knapp 3000 Touren ist er auf der AB am lautesten. Davor und danach wieder ok.
    Nun ja, es ist halt kein Dickschiff. Das sollte man wissen. Mein Insignia war bei hohen Geschwindigkeiten leiser, wenn kalt und in der Stadt teilweise aber heftigst am Nageln...


    Ich kann damit gut leben...

    Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

  • Er wird nicht besser gedämmt weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Der 1.7 CDTI wir höchstwahrscheinlich im nächsten Modelljahr vom neuen 1.6 CDTI abgelöst der bauartbedingt sehr leise ist. Leider war der Motor zum Start des Fahrzeugs noch nicht fertig, aber der Mokka musste auf den Markt. Wer nun halt im ersten Modelljahr einen Mokka fahren will muss damit leben.


    Hi Rascho,


    :we: in unserem Forum.
    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Steige ein, mache mit.

  • ist jemand von Euch schon aufgefordert worden das er tanken muss. Wie sieht das aus und wie genau sind die Angaben. Beispiel OPL Astra GTC mein treuer EX-Benziner......... 50 km Meldung angezeigt................bis auf 0 runter und hatte ca. 4 Liter noch drin ;)

    Ja, schon zweimal :
    es ertönt ein Warnton ( bei jedem Motorstart). Es leuchtet ein oranges Lämpchen bei der Tankanzeige.
    Die Warnzeichen kommen bei mir etwa wenn die Tanknadel zu Beginn des roten Bereiches steht.
    Nach ersten Warnzeichen bin ich noch etwa 40 km gefahren und habe dann 51,5 l getankt (reingepresst ;) ).
    Auf die angezeigten, restlichen zu fahrenden Kilometer ist absolut kein Verlass.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Also bei meinem ersten mokka habe ich Rekordwerte geschafft,und zwar 4,4 l auf 100km also noch unter dem angegebenen Wert,bei einer Reichweite von 1000km aber da bin ich zu 80% Autobahn Gefahren und das mit ca 100-110 km/h hatte es ja nicht eilig.
    Der neue opel mokka mit Allrad hatte ich bisher auf 4,8 aber könnte noch keine lange Strecke testen,denke ich komme wieder auf 4,5 oder so.einfach toll,so macht fahren und tanken spaß

  • HALLO! Urlaubsfahrt - Dieselverbrauch
    Nach 1335 km hier ein paar Bilder vom Verbrauch. Wir sind sehr zufrieden damit. :thumbup:
    Unser Vorgänger schluckte um fast 2,5 lt. mehr.
    Für mich ist jetzt das Thema Dieselverbrauch abgeschlossen, denn er wird mit zunehmenden
    Alter nicht gefräßiger werden. :drink: Sorgen macht mir nur das Getriebe,
    sonst sind wir sehr zufrieden! :applaus: