Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??

  • Tja, Radio Eriwan würde sagen : "Im Prinzip, beide! "
    Es ist nur eine Frage der Absicht: Willst schnell ankommen oder weiter fahren können ?


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Da kenn ich auch noch einen --


    "" Bremsen ist ein Vorgang beim dem nützliche Bewegungsenergie in nutzlose Wärme gewandelt wird "" :flash::flash::banger::banger::sa44:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • 4,94 l/100km auf 54500 km.

    Damit bist Du natürlich meilenweit vorne, mich würde nur interressieren wie Du mißt? Hörst Du immer beim "klick" auf? Gehst Du immer an die gleiche Tanke?
    Ich habe (vielleicht leider) die Angewohnheit, wenn ich denke ganz günstig zu tanken, den Tank nach dem "klick" dann immer noch voll zu quetschen. Ich bin auch viel auf der AB unterwegs, und da macht sich auch jedes km/h gleich bemerkbar, denn da kannst du natürlich nicht mit 90 zwischen den LKW rumgurken... Und letzte Frage, ist das der BC-Verbrauch oder der von Dir ausgerechnete? Ich bin mit meinen 5,36 auch sehr zufrieden (besser als im Meriva), ich fahre ebenfalls vorausschauend, aber an so einem Verbrauch beiße ich mir die Zähne aus. Den kriege ich nur auf´s Display, wenn ich nach der Tanke 5km nach Hause mit ca. 60km/h fahre. Trotzdem Respekt!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Damit bist Du natürlich meilenweit vorne, mich würde nur interressieren wie Du mißt? Hörst Du immer beim "klick" auf? Gehst Du immer an die gleiche Tanke?
    . Und letzte Frage, ist das der BC-Verbrauch oder der von Dir ausgerechnete?

    Hi, ,
    also ich messe nicht : ich gebe die Daten im Spritmonitor ein - die rechnen für mich.
    Ich tanke an verschiedenen Tankstellen.
    Es ist auch egal, wieviel man "reinpresst" , das gleicht sich beim nächsten Tankvorgang wieder aus.


    Ich versuche immer "voll" zu tanken, also nach erstem Abschalten den Dieselschaum zusammenfallen lassen und nochmals nachtanken.
    Spritmonitor rechnet ohnehin: alle Liter / gesamte Kilometer.
    Bei über 2000 Liter wäre es egal, ob da beim letzten Vorgang 2 l mehr oder weniger eingefüllt worden wären.


    Bei mir steht da jetzt ( kann man bequem, auch für andere lesbar) sehen : 54.552 km und 2.693 l
    Bei dir steht da jetzt zum Beispiel "5,36 l/100km,


    38.290 km und 2.052 l "


    Aber ich selbst führe für mich selbst eine EXCEL-datei, die rechnet genauso


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • SPRITVERBRAUCH
    MOKKA-ND schreibt:
    4,94 l/100km auf 54500 km.
    Er war vorher schon bei 4,95; Hier im Forum wird die 4,9 jedoch erst unter 4,50 als solche angezeigt
    Wie soll ich jetzt meine Fahrweise am einfachsten beschreiben.
    Die grüne "shift"-Anzeige ist ein rotes Tuch, die will ich gar nicht sehen.
    Die 2000 Umdrehungen ist der späteste Schaltzeitpunkt.
    Beim Runterschalten (Außer zum Überholen) lasse ich mir zeit bis knapp über 1000
    3000 Touren mag ich gar nicht, dann geht meist der DPF an (= 2-3 l/100 km mehr auf den nächsten 8-10 Minuten)




    Ich will Auto fahren und nicht Sprit sparen! ?(
    Wir lieben unseren MOKKA und ich genieße seine Fahreigenschaften und seine Perfektionalität !
    Wenn ich auf Eiern fahren will, dann kauf ich mir nicht dieses Auto. Unser Mokka ist mit 4,9 lt. angegeben
    und ich brauche im Schnitt 6,08 lt auf 100km . ( Fahrleistung bis jetzt 34000km, davon 40% Autobahn mit 140kmh)
    Ich bin zufrieden und genieße jedesmal seine Durchzugskraft wenn ich auf´s Gas steige und " Sch...." auf den Verbrauch!
    Wir hatten mit unseren alten Autos vor 40 Jahren einen Verbauch im Schnitt von 14 bis 16lt,, jetzt 6 lt.!!!!!













  • :agr:
    Es tut mir leid wenn ich hier immer dann, wenn ich über spritsparendes Fahren philosophiere, andern Unmut erzeuge.
    ;(


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "