Versicherungsprämien

  • Kommt aber auch immer darauf an wie hoch der Beitrag bei der Vollkasko ist wer zum Beisiel 500 Euro und 150 Euro Selbstbeteiligung wählt zahlt am Ende weniger als der der 300 Euro und ohne Selbstbeteiligung gewählt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Kommt aber auch immer darauf an wie hoch der Beitrag bei der Vollkasko ist wer zum Beisiel 500 Euro und 150 Euro Selbstbeteiligung wählt zahlt am Ende weniger als der der 300 Euro und ohne Selbstbeteiligung gewählt hat.


    Nicht zu vergeßen die SF Klasse. Ich würde bei der Allsecur rund 237 Euro bezahlen, fürs ganze Jahr (300/150selbstbet.). Man darf sich auch nicht alleine auf Check24 verlassen, sondern man sollte auch andere Vergleichsportale nutzen. Versicherungen die keinen Vertrag haben mit Check24 sind nicht aufgeführt. Oder auch gleich auf der Versicherungsseite selbst konfigurieren.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:


  • Alle, wirklich alle Vergleichsportale sind gefährlich. Es geht immer um Geld - auch für diese scheinbar unabhängigen Portale.


    Das es um Kohle geht dürfte wohl allen einleuchten, aber gefährlich? In Bezug auf was?
    Also ich wechsle fast jedes Jahr die Versicherung, nicht nur das alles reibungslos funktioniert, sondern es gibt auch noch meist nen fetten Amazon Gutschein (60-80 Euro) und auch das funktioniert tadellos.
    Das einzige was man natürlich machen muß, man muß die Versicherungsbedingungen durchlesen und genau wissen was man will und braucht, egal wie oder worüber man sie abschließt, aber das ist bei Versicherungen, egal welcher Art, natürlich Grundvorraussetzung.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Vorsicht, soweit ich weiß verzichtet die HUK-Coburg in der Kasko-Versicherung nicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Da musst du nur mal eine rote Ampel übersehen und bleibst auf deinem eigenen Schaden komplett hängen.



    Hallo Peppp,


    kannst du uns sagen, wo das steht?


    Bei mir steht in der AGB unter A.2.9.1


    Zitat:


    Wir verzichten darauf, grobfahrläßige Herbeiführung des Versicherungsfalls anzuwenden.


    Bei Alkohol oder andere Rauschmittel gilt dieses jedoch nicht. ( was ja verständlich ist!)


    Bitte um Aufklärung. Danke.

  • Kann der Bertrag stimmen ,oder wohnst du auf einer Hallig ? :gruebel:

    Nix Hallig, steht doch drunter: "Gruß Michael aus Selm"

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Das es um Kohle geht dürfte wohl allen einleuchten, aber gefährlich? In Bezug auf was?


    Gefährlich dahin gehend, dass man schnell von augenfälligen Werten abgelenkt die vielen kleinen Randbestimmungen und Neben-Parameter vergisst.


    Vergleichsportale MUSS man aufmerksam nutzen und die Angaben selbst mit denen weiterer Portale vergleichen.


    Einige (viele) werden "gesponsort".

  • Alle, wirklich alle Vergleichsportale sind gefährlich. Es geht immer um Geld - auch für diese scheinbar unabhängigen Portale.


    Zumal es in D ungefähr 100 Gesellschaften mit über 400! Tarifen gibt.


    Für den Laien ist das völlig undurchschaubar. Man bekommt in den Vergleichsportalen einige Standart Tarife angezeigt, die im Schadenfall dann oft nicht genug Deckung bieten!


    Hier werden Versicherungsprämien genannt, da wird einem schwindlig. Für 300,-€ gibt es keinen vollumfänglichen Versicherungsschutz. Auch wenn da was von VK drinsteht, von Rabattschutz und und und ...


    Lasst euch beraten! Ein unabhängiger Makler kann euch viele hundert Tarife in einigen Minuten vorlegen. Das geht NUR mit entsprechender Software.


    Der Teufel steckt oft im Detail! Marderbiss, klar, klicke ich bei Check 24 an. Aber was ist bei Folgeschäden durch Marderbiss? Drangedacht? Mitversichert?


    Nur mal so zum nachdenken ;)

  • Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.Die Typklassentabelle für alle Mokkas 2018!
    Wenn man seinen Mokka auswählt ist das sehr nett graphisch dargestellt :)



    http://www.autoampel.de/treffe…mokka_x53e763x57f9a907aa1

    Gruß Markus