Sitzheizung Defekt/Da bleibt der Hintern kalt.

  • Ok wenn du mir dann vllt mitteilen könntest wie dann die Magnetstreifen sonst vollständig gelöscht wurden, dann bitte bin ganz Ohr


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich kann dir nur sagen dass ich seit 15 Jahren Autos mit Sitzheizung fahre und noch NIE eine defekt Karte hatte. Wenn du versuchst das zu Googeln findest du auch nichts. Auch spuckt Google keinen Hinweis auf gefährliche Magnetfelder durch Sitzheizungen aus, ausser dass die für die Spermien nicht gut sein soll. ;(


    Wie du deine Karten schrottest musst schon du beantworten, da wird dir hier keiner richtig weiterhelfen können. Die Sitzheizung wars bestimmt nicht. Die Disskussion hat hier aber auch nix verloren, geht ja um defekte Sitzheizungen und nicht um deine defekten Kreditkarten :)


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Tom ob dir das in 15 Jahren passiert ist oder nicht ist für mich exakt so irrelevant wie die Tatsache das in Google darüber nichts zu finden ist.
    Ich habe zweimal bei Sitzheizungsbetrieb eine intakte Karte geschrottet und solange keiner Argumentativ in der Lage ist mich vom Gegenteil zu überzeugen vertraue ich auf meine Erfahrung.
    BTW , auch meine SH ist inzwischen kalt auf dem Fahrersitz, somit passt es zum Thema


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Unbelehrbar und Beratungsresistent


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ok wenn du mir dann vllt mitteilen könntest wie dann die Magnetstreifen sonst vollständig gelöscht wurden, dann bitte bin ganz Ohr


    Ich habe zweimal bei Sitzheizungsbetrieb eine intakte Karte geschrottet und solange keiner Argumentativ in der Lage ist mich vom Gegenteil zu überzeugen vertraue ich auf meine Erfahrung.



    Naja, der Magnet-Steifen wird eigentlich schon lange nicht mehr benutzt, zumindest in Deutschland geht alles über den Chip auf der Karte, da man den Magnetstreifen auslesen und kopieren kann. Es gibt im Haushalt soviele Möglichkeiten den Magnetstreifen zu beschändigen, z.B. man legt seinen Geldbörse mit der EC-Karte auf den Microwelle, auf den alten Röhrenfernseher, in der Nähe des Induktion-Kochfeld oder eines Induktionsoladegerät (z.B. elektrische Zahnbürste), oder einer Lautsprecherbox oder einen elektrischen Gerät mit E-Motor usw.
    Die Sitzheizung eines Auto ist dafür aber viel zu schwach zum Löschen des Magnet-Streifen, wie ein Vorrednet schon erläutert hat, vorallem weil man im Auto es ja mit Gleichstrom/spannung zu tun hat und da kann so gut wie kein magnetisches Feld entstehen, Induktion einer Spule klappt nur bei Wechselspannun/strom.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Da redest dir den Mund fusslig, Bulldog löscht seine Karten per Sitzheizung und fertig. Müssen wir so akzeptieren :) Spielt auch keine Rolle ob das nun technisch überhaupt möglich ist, bei seinen Karten ist das so und alles andere ist für ihn irrelevant.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • war das auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz oder beidseitig. Hier bloß eine kleine Warnung: Nach Möglichkeit immer die Geldbörse aus der Gesäßtasche nehmen, da das tödlich für die Heizfäden im Sitz sein kann. Die verkraften nicht lange ungleichmäßigen Druck.

    Hab ich noch nie gemacht, und bisher noch keine Sitzheizung geschrottet. Ich werde mal drauf achten...

    Und mit Pech baut die Sitzheizung ein starkes Magnetfeld auf. Das reicht aus um EC oder Kreditkarten zu löschen.
    Leidvolle Erfahrung bin ich selbst ein paarmal mit durch

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, siehe oben. Seit Jahren nutze ich Sitzheizung und hab die Patte immer am Arsch.

    Ok wenn du mir dann vllt mitteilen könntest wie dann die Magnetstreifen sonst vollständig gelöscht wurden, dann bitte bin ganz Ohr

    Reibung in der Patte, das ist wahrscheinlicher.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ohne Beweis ist die Sitzheizung schuld. Es kann auch sein dass nur bestimmte Sitzheizungen bei anliegendem Gleichstrom ein Magnetfeld aufbauen und dann selektiv Kredit und Bankomatkarten löschen, was zwar technisch nicht möglich ist (daran hatte ich gar nicht gedacht) aber in diesem speziellen Fall trotzdem ohne Beweis keine Rolle spielt. Weiters wird dann durch dieses Magnetfeld nicht nur der Magnetstreifen, der anscheinend keine Rolle mehr spielt, gelöscht sondern auch der Chip zerstört. Wie gesagt, ist ein Phänomen, müssen wir so hinnehmen.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)