Heckfahrradträger Rückruf

  • Derselbe Brief war heute auch bei uns im Briefkasten (für Schatz' Astra J Sportstourer). Sprich wir werden demnächst einen Termin bei unserem FOH ausmachen.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Auch ich bekam heute einen Brief, mit dem Rückruf für unsere Bohne.
    Wir hatten bisher aber noch nichts von dem Fehler bemerkt.
    Allerdings, hatten wir den Fix-Flex in den gut 1,5 Jahren, nicht sehr viel genutzt. In den nächsten Tagen, mache ich natürlich auch wir einen Werkstatt Termin. Die Reparatur, soll lt. Brief von Opel, nur ein paar Minuten dauern.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hatte gestern einen Termin beim FOH.


    Bei der Handradmutter wurde die Edelstahlmutter durch eine Messingmutter ersetzt.


    Habe gleich noch vom Erweiterungsatz Flex-Fix die Handradmutter mitgenommen da das Problem auch ihr auftreten kann und bei mir schon aufgetreten ist. Nach kurzer Diskussion habe sie auf Kulanz auch gleich gewechselt (wegen 10-20 Cent machen die so ein Aufstand ?( ).

    In 5 Minuten war die Arbeit erledigt.


    Danach wurde noch der Seilzug der Handbremse kontrolliert, als er die Bohrmaschine nehmen wollte, stoppte ich Ihn und erzählte, dass es auch über die 230V Steckdose funktionieren würde ohne ein Loch zu Bohren.

    Siehe da er baute die Steckdose aus und sagte: Den Seilzug sieht man besser als wenn ich ein Loch gebohrt hätte, das erzähl ich meine Arbeitskollegen damit sie in Zukunft kein Loch mehr bohren müssen. :)


    In diesem Sinne schönes Wochenende


    Opel Mokka Innovation | 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
    cremeweiß | Stoff Morrocana | Premium-Paket | Radio CD 600 IntelliLink | Flex-Fix Fahrradträgersystem

  • Habe auch den Rückruf erhalten.


    In der Werkstatt hieß es dann 1,5 Stunden Reparatur,
    dabei ist es doch ein loses Teil wo die Mutter ausgetauscht wird, könnte man ja auch dalassen und wieder abholen.


    Die Frage ist, bei Erweiterungsteil für weitere 2Fahrräder soll nur das erste Teil ausgetauscht werden. ist doch das selbe System ?( ?(


    bei meinem Hinweis hieß es, dann hätte Opel das auch berücksichtigt ???!!!!!
    hat jemand Erfahrung gemacht?


    außerdem soll bei dem Rückruf auch die Handbremse überprüfte werden (davon stand aber nichts im Rückruf ???)



    nach erfolgter Reparatur kann ich nun berichten: er wurde eine Messingmutter ausgetauscht an der Basisgewindestange.
    Auf Nachdruck dann auch an den beiden anderen Stangen des Erweiterungssatzes. (auf Kulanz) :applaus:




    nach Ende der Reparatur am 3.9.15 hieß es dann: Für den Rückruf Gurtstraffer gibt es noch keine Lösung.
    Doch o Wunder am selben Tag lag im Briefkasten die Mitteilung, dass die neuen Gurtstraffer jetzt vorlägen und ich mich wegen
    dem Termin in meiner Werkstatt melden soll


    Keiner weiß bescheid - aber alle machen mit
    ?(?(?(:sleeping::sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uschi43 () aus folgendem Grund: Neuigkeiten