Probleme mit der Automatik beim 1,4 Turbo, gelöst

  • Moin Moin!


    Das Getriebe bei mir schlägt, wenn ich die Fahrstufen wechsel. Ich war eben in der Werkstatt. Man hat meinen Mokka gleich da behalten, mich aber erstmal mit grossen Augen angeschaut. Der Chef hatte gemeint, dass er ja eine Probefahrt gemacht hätte. Ich hatte ihn gefragt, ob er den Wagen auch auf Betriebstemperatur gebracht hatte. Da wurde er dann ganz still. Man weiß nicht weiter in der Werkstatt. Man will jetzt den Fehlerspeicher des Getriebes auslesen und die Steuersoftware kontrollieren, ob auch die Aktuellste drauf ist. Schauen wir mal, wie es weitergeht.


    Ich habe denen gesagt, dass es deren letzte Möglichkeit ist den Fehler zu beseitigen.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Moin RuHe,


    leider hatten die nur einen Corsa-E da. Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen ;) . Auf jeden Fall gibt es noch kein Rückgabetermin. Ich warte jetzt 3 Tage ab, was geschieht, ansonsten setze ich der Werkstatt eine Frist. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Moin RuHe,


    leider hatten die nur einen Corsa-E da. Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen ;) . Auf jeden Fall gibt es noch kein Rückgabetermin. Ich warte jetzt 3 Tage ab, was geschieht, ansonsten setze ich der Werkstatt eine Frist. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Mario



    Hallo Mario,


    wünsche dir viel Erfolg.
    Am besten im jedem Fall ein ganz neues Getriebe verlangen.
    Daran rumpfuschen wird sicher nicht viel bringen, und du verlagerst dann den Ärger evtl. auf die Zeit nach der Garantie,
    wo du dann selbst zahlen mußt.

  • Das steht ausser Frage. Ich werde auch kein Generalüberholtes Getriebe akzeptieren. Dafür ist der Wagen zu Jung.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Also meiner steht diese Woche beim FOH wegen des Schadens. Habe als Leihwagen zum Glück auch einen Mokka als 1.4 Automatik bekommen.
    Was mir sofort aufgefallen ist, die Automatik schaltet viel weicher als meine. Ist schon ein extremer unterschied. Auch wenn ich bei meiner Bohne zb. nach dem Ortausgangschild ganz sachte dann auf 70 beschleunige, so dass er nicht herunter schaltet, rupft er ein bisschen als ob man bei einem Schaltwagen in einem zu hohen Gang fährt. Abhilfe ist mehr Gas damit er einen Gang tiefer schaltet und mit höherer Drehzahl beschleunigt. Dieses Phänomen hat der leih Mokka auch nicht! Glaube da muss ich morgen mal direkt wieder den FOH anrufen.
    Auch klappert bei dem Leihwagen absolut garnichts wenn ich über die schlechten Straßen bei uns fahre, ganz im Gegensatz zu meinem. Hätte nicht gedacht das es so starke Abweichungen gibt :(

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Moin Mich,


    lass es bloß prüfen. Je länger man mit Auffälligkeiten fährt, desto größer wird ein eventueller Schaden.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Ewtl neues Update fürs Getriebe

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.