Probleme mit der Automatik beim 1,4 Turbo, gelöst

  • Ein Moin Moin in die Runde!


    Auch wenn mein Problem mit der Automatik seit heute gelöst zu sein scheint, möchte ich es hier trotzdem verewigen, damit andere bei ähnlichen Problemen ihrem FOH einen Tipp geben können.


    Es war von Anfang an so, dass das ganze Auto immer anfing zu ruckeln/schütteln an der Ampel, wenn man in Fahrstufe D und auf der Bremse stand. Dies hat der immer nur gemacht, wenn er warm war. Ausserdem waren die Schaltvorgänge oft sehr ruppig.


    Gestern hatte ich meinen Mokka wieder in die Werkstatt gebracht und heute morgen wieder abgeholt. Laut Aussage des FOH war es ein Softwareproblem. Das Getriebe musste komplett neu angelernt werden.
    Auf der Rückfahrt war dann schon zu merken, dass das Schaltverhalten der Automatik deutlich weicher war. Falls sich was ändert, werde ich wieder berichten.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • :danke: Mario für Deine Info und der Beschreibung wie es war.


    Hoffe nun ist echt alles in Butter :thumbup:


    Gerd


  • Danke für dein Bericht Mario :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Nichts zu danken. Dafür ist doch so ein Forum da, um Erfahrungen zu tauschen. Ich war heute eine etwas längere Strecke unterwegs und kann sagen, dass es besser geworden ist, aber weiterhin beobachtet werden muss.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Hi Mario,


    Vielen Dank für die Info . Mein Vater hat sich auch einen Mokka mit Automatik bestellt .


    LG,


    Stefan

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Moin Moin @ll!


    Ich wollte mich ja melden, wenn sich doch was tut am Getriebe.
    Ich war gestern längere Zeit unterwegs und musste dann feststellen, dass die Probleme mit dem Getriebe nicht gelöst sind! Mein FOH hat eindeutig nicht das Getriebe neu Programmiert, wie er sagte, sondern hatte nur die Leerlaufdrehzahl erhöht! Er ruckelt somit immer noch im warmen zustand im Leerlauf in Fahrstufe D an der Ampel. Zusätzlich gibt es jetzt einen Schlag, wenn man die Fahrstufe wechselt. Mir ist noch aufgefallen, dass leise Geräusche vom Getriebe kommen.


    Ich bin echt stinksauer auf den FOH. Morgen werde ich bei dem wieder auf der Matte stehen. Ich bin schon gespannt, mit was für einer Ausrede man kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Hallo Mario,


    Danke für dein Rückinfo :thumbup::thumbup:


    Lass nicht locker,die Geräusche sind nicht normal.


    Wenn nichts hilft muss wahrscheinlich neues Getriebe rein.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich hatte schon im I-Net recherchierten war auf der Seite eines Getriebespezialisten gewesen. Dort stand, dass sobald Geräusche da sind es schon zu spät für das Getriebe ist. Es läge dann ein irreparabler schaden vor.


    Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit Autos.


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Hallo Mario,


    Solange du noch Garantie hast,brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Schlag beim Gangwechsel hatte ich auch zweimal bei einem Renault Mégane. Bremsbänder defekt. => Austauschgetriebe

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat