Klimaanlage riecht

  • Ich werde das ganze jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann eventuell einen Termin beim FOH machen wo ich auch gekauft habe.
    Vielleicht sind die ja anderer Meinung.
    Kurzstrecken fahre ich eher weniger.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Ich mache auch auf den letzten Kilometer die Klimaanlage aus und lasse weiter lüften -- habe auch keinen Geruch ( Verdunsten des ausgeschiedenen Wassers ist möglich ) -- und habe die Kühlung immer auf angenehme 22°C gestellt auch bei über 30°C -- dadurch das ich die letzten km abschalte erhöht sich auch die Temperatur im Innenraum wieder -- sodaß der sogenannte Temperaturschock nicht so erfolgt --


    So mache ich es halt und bei mir riecht gar nix -- aber jeder wie er will !!! :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo Andreas,
    ich bin auch der Meinung, du solltest das schnellstens bei deinem FOH überprüfen lassen. Da könnte etwas undicht sein.
    Funktioniert die Kühlung noch einwandfrei, oder hast du das Gefühl, die hat nachgelassen ?

    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • daher auch Kondenswasser im Kühlkreislauf...


    Das wäre der Tot des Verdichters und somit der Tot der Klimaanlage. Im Kühlkreislauf zirkuliert nur Kältemittel, und nicht einmal Luft. Deswegen wird eine Klimaanlage vor dem Wiederbefüllen mit Kältemittel auch evakuiert.


    .

  • Das wäre der Tot des Verdichters und somit der Tot der Klimaanlage. Im Kühlkreislauf zirkuliert nur Kältemittel, und nicht einmal Luft. Deswegen wird eine Klimaanlage vor dem Wiederbefüllen mit Kältemittel auch evakuiert.


    .


    Hab mich falsch ausgedrückt, in den Lüftungsrohren, natürlich ist der Kältemittelkreislauf dicht :)

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)