Happy Light Show CAN-Bus Modul

  • Hallo Tom,


    nein weiß ich nicht.
    Da das aktuelle Modul vor einer Woche geliefert wurde denke ich mal das die aktuellste Software drauf ist.
    Ob auf dem neuen Modul eine neuere Software drauf ist oder bloß ein Bug-Fixing durchgeführt wurde weiß der Hersteller sicher besser.
    Ich stell die Frage aber demnächst mal.


    Gruß Tom

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • .....allerdings wird die Funktionalität der serienmäßigen RDK durch das aktuelle Modul außer Kraft gesetzt ............

    Das Problem konnte durch eine Einstellung in der App. gelöst werden. :thumbup:


    Nun funktionieren die Dinge die mir wichtig waren bzw. sind inkl. der serienmäßigen RDK.
    Bei der nächsten längeren Fahrt wird alles getestet und sofern möglich dokumentiert.
    Jetzt schon mal 5 Sterne an den Hersteller für die Kommunikation. :klasse:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Bei der nächsten längeren Fahrt wird alles getestet und sofern möglich dokumentiert.

    Nun sind mehr als 2 Jahre vergangen, ist dein Bericht noch nicht fertig ?.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Er hat schon länger einen Mazda Cx 5.Ich vermute mal das es keinen Bericht mehr geben wird.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,
    hab seit gestern das Happylight modul zum testen bekommen da das modul offiziell nur für den Mokka bis 2016 gedacht ist (sehr netter/schneller Kontakt über Homepage).
    Welche Funktionen für mich/meine Frau wichtig waren:
    - automatisches coming home (ohne benutzen des Fernlichthebels)... (am testen, war noch Tag)
    - Fehler auslesen/löschen.... (funktioniert)
    - Chirp beim auf/zuschließen... (funktioniert nicht)
    - muten der Gurtwarnung... (funktioniert nicht)
    - automatisches ein/ausklappen der Spiegel... (funktioniert nicht)


    Viele andere Funktionen funktionieren gut wie z.Bsp. Ansteuerung der EFH+Heckklappe, Anzeige der Borcomputerdaten und andere Spielereien.


    Wenn bei mir das automatische coming home funktionieren sollte, wären das zwei von fünf Funktionen die mir wichtig waren.


    Würde dann den Händler fragen, ob man sich einigen könnte was den Preis angeht.


    Falls nicht, wäre der Originalpreis (150€) was Preis-Leistung angeht leider zu hoch....

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK

  • Zitat

    - Chirp beim auf/zuschließen... (funktioniert nicht)
    - automatisches ein/ausklappen der Spiegel... (funktioniert nicht)

    Geht doch nicht über CAN :/



    - muten der Gurtwarnung... (funktioniert nicht): Der Befehl geht über CAN ans Radio. Hier hörst du die Lautsprecher

  • So, nach ausgiebigen testen des Moduls :
    -automatisches coming home (ohne benutzen des Fernlichthebels)... (funktioniert über Lichtsensor... Wenn Lichtschalter auf "Auto" gestellt ist und das Licht beim abstellen des KFZ geleuchtet hat werden beim öffnen der Fahrertür die Lichter eingeschaltet die man eingestellt hat für die eingestellte Zeit)


    - Fehler auslesen/löschen.... (funktioniert)


    - Chirp beim auf/zuschließen... (funktioniert nicht, nur bei 2 x auf-oder zuschliessen kurzer Hupton)


    - muten der Gurtwarnung... (funktioniert nicht)


    - automatisches ein/ausklappen der Spiegel... (funktioniert nicht)



    Also funktionieren nur 2 von 5 Funktionen die für mich wichtig waren.


    Werd morgen mal den Händler anschreiben was am Preis zu machen wäre...

    L.G. Micha 8o


    __________________________________________________________________________
    Frauchens Tutut:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation, 140PS


    Lichtgrau, 18" Alu, Teilleder, Navi, Parkhilfe Vo+Hi, Klimaauto, RFK