Der Mokka ist ein sehr gutes Auto

  • Hallo!
    Ich lese hier im Forum ja öfter, dass einige Forummitglieder unsicher werden bzgl. einer Bestellung z.B. wegen der Allradproblematik. ?(
    Ich habe einen Bericht gefunden, der verdeutlicht, dass es nicht nur die Marke Opel ist, sondern auch genügend andere. :thumbup:
    Und natürlich darf, soll und muß jeder Mensch seine eigene Bewertung für den Kauf oder den Umgang mit einem so teurem Produkt wie ein Auto haben.
    Ich will hier auch nur klar stellen, dass der Mokka ein sehr gutes Auto in meinen Augen und nach meiem dafürhalten ist und bleibt. ;)
    Hier der Bericht:
    </ins></ins>






    Der Automobilhersteller BMW hat in einer der
    größten Rückrufaktionen seiner Geschichte 750 000 Fahrzeuge zurück in
    die Werkstatt gerufen.

    Betroffen seien die Modelle der
    Serien 1er, 3er, des kleinen Geländewagens X1 und des Sportwagens Z4,
    die zwischen März 2007 und Juli 2011 gebaut worden seien, sagte ein
    Unternehmenssprecher.
    Bei diesen Wagen könnte eine
    defekte Steckverbindung am Stromverteiler dazu führen, dass sich das
    Auto nicht öffnen lasse oder der Motor nicht starte.

    In
    den USA sind mit rund 500 000 die meisten Fahrzeuge betroffen. In Japan
    sollen rund 100 000 Autos, in Kanada etwa 65 000 und in Südafrika rund
    50 000 Autos zurück beordert werden.
    Die Steckverbindung soll dabei getauscht werden. Unfälle habe es bisher nicht gegeben. In Europa seien keine Autos betroffen.
    Erst
    am Freitag hatte BMW weltweit fast 60 000 Geländewagen vom Typ X5
    zurückgerufen, 30 000 davon allein in den USA. Ursache hier waren
    mögliche Mängel an Bremsdruckleitungen.

    Im März 2012
    hatte der Konzern den bisher größten Rückruf bekanntgeben müssen: Damals
    mussten alle 5er und 6er der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstatt,
    insgesamt rund 1,3 Millionen Fahrzeuge.
    Der Autobauer aus
    Süddeutschland hatte bereits im März 2012 etwa 1,3 Millionen Wagen wegen
    Problemen bei der Batteriedeckel-Abdeckung zurück in die Werkstatt
    gerufen.
    Dieser Rückruf verdarb den Münchnern im wichtigen
    US-Markt gleich auch die Jahresstatistik, denn BMW ist einer Studie des
    Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach zufolge dort
    2012 der deutsche Hersteller mit der höchsten Rückrufquote und belegte
    insgesamt den fünften Platz - nur vier japanische Hersteller waren noch
    schlechter.

    Insgesamt verzeichnet die Autoindustrie seit
    Jahren steigende Rückrufzahlen – in fast der Hälfte der Fälle ist
    inzwischen die Elektrik betroffen. In anderen Ländern – vor allem in den
    USA - ist allerdings die Veröffentlichungspraxis zum Teil strikter als
    hierzulande.


    Dies also mal für alle die glauben, dass passiert nur Opel. Keine Angst und mit den Worten von Marius Müller-Westernhagen:"Garantie gibt es keine...." (also ausser der Werksagarnatie :D :D )

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • BMW hat gehandelt - OPEL gibt nicht einmal zu, dass es ein Allradproblem gibt - das ist der entscheidende Unterschied :!:

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Ja, das stimmt. Aber wie man lesen kan geht es doch einmal um Modelle "aus den Baujahren zwischen März 2007 und Juli 2011 und mussten alle 5er und 6er der Baujahre 2003 bis 2010 in die Werkstatt".
    Ja und das meine ich: Warum wird von Opel erwartet, dass Opel jetzt die Lösung binnen 4 Wochen findet :?:
    Und bevor der Einwand kommt, Opel solle doch zugeben das etwas nicht stimmt mit dem AWD oder ähnliches, möchte ich mich dahin gehend äußern, dass BMW bestimmt nicht im Jahre 2007 gesagt hat, bei uns stimmt was nicht wir haben mögliche Mängel an Bremsdruckleitungen.
    Nein die Modelle von 2007 bis 2010 wurden in 2012 informiert.
    Auch hier sind, was ja auch schon geäußert wurde, die Modelle aus der Garantie heraus.
    Somit denke ich, muß auch Opel Zeit haben.

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Hallo! Der MOKKA ist ein gutes Auto!
    Das sag ich doch immer wieder und es stimmt!
    Und als Trost für die noch keinen fahren und einen bestellt haben, die
    Kinderkrankheiten werden bis ihrem Liefertag sicher beseitigt. :thumbup:

    Ich lese hier im Forum ja öfter, dass einige Forummitglieder unsicher werden bzgl. einer Bestellung z.B. wegen der Allradproblematik. ?(
    Ich habe einen Bericht gefunden, der verdeutlicht, dass es nicht nur die Marke Opel ist, sondern auch genügend andere. :thumbup:
    Und natürlich darf, soll und muß jeder Mensch seine eigene Bewertung für den Kauf oder den Umgang mit einem so teurem Produkt wie ein Auto haben.
    Ich will hier auch nur klar stellen, dass der Mokka ein sehr gutes Auto in meinen Augen und nach meiem dafürhalten ist und bleibt. ;)