Anhängerkupplung

  • Hallo
    Meine erste Frage hier im Forum
    Was ist die Empfehlung abnehmbare oder starre AHK.
    An meinem sind Parksensoren und Rückfahrkamera eingebaut.
    Gruß aus dem Sauerland

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Hallo Jochen.K,


    zunächst ist es eine Preisfrage, des weiteren, wie oft wird die AHK genutzt?


    PDC wird bei ordnungsgemäßer Montage des Elektrosatzes bei Nutzung der AHK deaktiviert,
    RFK bleibt aktiv, hilft auch beim rückwärtsfahren bzw. ankuppeln.


    Gruß aus Bayern

  • Ich würde nur ein abnehmbare nehmen. Die starre sieht besch... aus und ausserdem pocht man sich hin und wieder das Schienbein, wenn man nicht dran denkt.

  • Abnehmbar vermeidet Blau bunte Flecken.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • werksverkauf


    hab bei denen in der schweisserei gearbeitet. JEDES produkt geht durch die QS(qualiätssicherung) und wird an den schweissroboter von den schweissern kontrolliert ob die nähte auch geschlossen sind.



    nur mal als anstupser :)

    opel mokka 1,7 cdti Innovation ecoflex (EU fahrzeug!) (gebraucht)
    Farbe: Schneeweiss(scheint sogar metallic zu sein)
    - AFL+
    - vollleder(schwarz/grau)
    - Navi 600
    - 16" u. 18" alu's
    - premium paket


    lange gesucht und mit ihm hab ich IHN gefunden!

  • Aber selbst bei perfekten Nähten bleiben die lustig bunten, schmerzenden Flecken wenn man gegen die Kupplung rennt ;)


    Preise scheinen aber ok zu sein


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo
    Mir geht es darum ob die starre AHK probleme macht wegen den ;( PDC ,angeblich lt Händler :rolleyes: könnte es Probleme geben.
    Danke für weitere Info

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Mir geht es darum ob die starre AHK probleme macht wegen den ;( PDC ,angeblich lt Händler :rolleyes: könnte es Probleme geben.
    Danke für weitere Info


    Ich kann jetzt nur von der an meinem Mokka montierten abnehmbaren AHK (Westfalia) berichten:


    Wenn die AKH montiert ist, aber kein "Abnehmer" (Fahrradträger oder Anhänger) an der Steckdose angeschlossen ist, funktionieren die rückwärtigen Sensoren problemlos.
    Sobald die Elektronik "merkt" ;) , dass etwas angeschlossen ist, sind die hinteren Sensoren ohne Funktion.


    Wenn die starre Anhängerkupplung natürlich so weit nach hinten übersteht, dass sie in den Erfassungsbereich der Sensoren ragt, dann gibt das mit Sicherheit "Daueralarm".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe es heute mal ausprobiert und die abnehmbare AHK montiert.
    Beim Rückwärtsfahren ist der Kugelkopf im Monitor zu erkennen,
    jedoch das PDC System schlägt nicht an.


    Gruß aus Bayern