Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h

  • Beim 1.4l Turbo?

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Ja, den habe ich.


    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Die Funktion war weggefallen, da halt Speicherplatz in der Steuerung gebraucht wurde um die Abgaswerte nun einzuhalten...... :thumbup:

    der ist gut :D :app:


    Aber auf die Gefahr hin jetzt schlechtere Abgaswerte zu haben, wurde dem Mokka heute innerhalb von 3 Stunden, das Update aufgespielt (Note für den Service vergebe ich jetzt mal nicht - Blutdruck ist noch zu hoch).
    Aber das SW-Update hat funktioniert und der Tempomat lässt sich auch unter 30km/h schon aktivieren :thumbup:



    :danke: vielmals Nielrefleh für diesen guten Tip :danke:


    Gruß
    a-wing


  • Wie lange braucht die Software für das Update :gru:


    Würde das gerne dann machen lassen, will aber net ewig dort bleiben.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Wie lange braucht die Software für das Update :gru:


    Würde das gerne dann machen lassen, will aber net ewig dort bleiben.


    Gruß
    Heike

    Hallo Heike,


    kann ich dir nicht sagen, wird alles in der "hochgeheimen" Werkstatt gemacht. 3 Stunden Gesamtzeit beinhalten bestimmt 2 Stunden verschenkte Zeit. Aber zum Service nicht mehr (mein Blutdruck steigt) :thumbup:


    Gruß
    a-wing

  • Vielen Dank für die Info zum Software-Update!


    So kann ich demnächst dieses gleich beim FOH erledigen lassen.
    Vermisse die Funktion sehr, da ich viele 30'er Zonen regelmässig befahre wo auch fleissigst geblitzt wird...


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • Hallo Allerseits,


    Zur Info :


    Da es ein Software-Update für das Problem gibt,habe ich die Überschrift dementsprechend ergänzt ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo
    Ich fahre den Mokka 1,4 Turbo Automatik ,nur Frontantrieb mit der Innovation-Ausstattung BJ 6/2015
    mein Tempomat geht erst ab 40 km/h,obwohl in der BA ab 30 km/h möglich sein soll,was kann ich tun ,
    Lt. Opel ist das nur bei den Turbo-Benziner der BJ 2015,ab 2016werden die neuen Modelle dann auf 30 km/h umprogrammiert, (neue Software ),umprogrammieren der 2015 er Modelle z.Zt. nicht möglich.Ich sehe das aber anders,wenn in der BA steht,das ab 30 km/h der Tempomat funktioniert,dann sollte das auch so sein,ichwohne in einer 30er Zone,weshalb ich mir deshalb die Vollausstattung gekauft habe.Ich sehe das als Mangel an,dies hat mich auch schon ein Knöllchen wegen Tempo über 42 in der 30 er Zone eingebrockt.Was für Möglichkeiten habe ich ?Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Es grüßt euch
    Opadidi (Dieter )

  • Hallo Opadidi,


    Automatik? das könnte bei Dir Drehzahlabhängig sein,die Benziner drehen etwas höher im Leerlauf als Diesel.
    Musst Du mal draufschauen bei 30, wie hoch deine Drehzahl ist.
    Kann sein das dort die Drehzahlanhebung (ca. 950 Umdrehungen/min) greift und Du dadurch nicht
    im Tempomatmodus unter die 40 km/h fahren kannst.


    Gruss Opelaner

    Hallo
    Ich fahre den Mokka 1,4 Turbo Automatik ,nur Frontantrieb mit der Innovation-Ausstattung BJ 6/2015
    mein Tempomat geht erst ab 40 km/h,obwohl in der BA ab 30 km/h möglich sein soll,was kann ich tun ,
    Lt. Opel ist das nur bei den Turbo-Benziner der BJ 2015,ab 2016werden die neuen Modelle dann auf 30 km/h umprogrammiert, (neue Software ),umprogrammieren der 2015 er Modelle z.Zt. nicht möglich.Ich sehe das aber anders,wenn in der BA steht,das ab 30 km/h der Tempomat funktioniert,dann sollte das auch so sein,ichwohne in einer 30er Zone,weshalb ich mir deshalb die Vollausstattung gekauft habe.Ich sehe das als Mangel an,dies hat mich auch schon ein Knöllchen wegen Tempo über 42 in der 30 er Zone eingebrockt.Was für Möglichkeiten habe ich ?Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Es grüßt euch
    Opadidi (Dieter )

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Hallo
    Ich fahre den Mokka 1,4 Turbo Automatik ,nur Frontantrieb mit der Innovation-Ausstattung BJ 6/2015
    mein Tempomat geht erst ab 40 km/h,obwohl in der BA ab 30 km/h möglich sein soll,was kann ich tun ,
    Lt. Opel ist das nur bei den Turbo-Benziner der BJ 2015,ab 2016werden die neuen Modelle dann auf 30 km/h umprogrammiert, (neue Software ),umprogrammieren der 2015 er Modelle z.Zt. nicht möglich.Ich sehe das aber anders,wenn in der BA steht,das ab 30 km/h der Tempomat funktioniert,dann sollte das auch so sein,ichwohne in einer 30er Zone,weshalb ich mir deshalb die Vollausstattung gekauft habe.Ich sehe das als Mangel an,dies hat mich auch schon ein Knöllchen wegen Tempo über 42 in der 30 er Zone eingebrockt.Was für Möglichkeiten habe ich ?Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Es grüßt euch
    Opadidi (Dieter )


    Wieso setzt Du dann nicht den Speed-Limiter ein ?


    Gruss


    Slotter