Neuer Motorr mit 160PS

  • Bestimmt nicht mehr bei dieser Modellgeneration. Wenn überhaupt mit der nächsten. Denn ansonsten hätte man den bestimmt zusammen mit dem neuen 1,6er eingeführt.

    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, als die den 1.6l Diesel mit 136 PS eingeführt haben, war der 160PS Diesel noch nicht spruchreif. Den haben die erst mit dem neuen Astra eingeführt/werden einführen. Deshalb kann es unter Umständen doch noch dieses Jahr passieren

  • Der 136 PS Diesel kam ja auch erst in anderen Modellen und erst viel später im Mokka.
    Ob der neue 160 PS Diesel überhaupt in die Bohne kommt ist m.E. eher fragwürdig.
    Opel hatte seit Produktionbeginn auch stärkere zuverlässige Diesel im Programm haben sich aber auf den alten Isuzu mit Evolutionsstufe x eingeschossen.


    Viele liebe Grüße von der Weser
    euer
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Es wird keine große Nachfrage da sein, nach leistungsstärkeren Motoren. Wenn ich so mir die Fahrer der Mokkas in der freien Wildbahn anschaue, dann sind das leider meist älteren Personen (ich zähle mich mit etwas über Mitte 40 auch dazu). Da sind PS-stärkere Motoren kein Kaufargument mehr.
    Ich sehe aber darin eine verpasste Chance von Opel. Ein OPC-Modell mit etwas mehr Druck im Kessel würde, denke ich doch den einen oder anderen Junggebliebenen oder gar Jungen zum Mokka locken.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Also mein 1.6 Benziner zieht nu auch keine Wurst vom Teller, es sei denn man riskiert einen Spontanverbrauch von 30 Liter/sec mit auf Anschlag durchgedrücktem Gaspedal. Mal abgesehen davon das die Traktion dann schwierig wird muss ich zugeben das ich den "lahmen" Mokka echt mag inzwischen. Ich nenn es mal "entschleunigtes Fahren".
    Bislang war ich im Außendienst tätig, gehtzt von Termin zu Termin. Auf der Autobahn nur links und immer schnell. Dann kam der Jobwechsel und damit der Mokka. 130 auf der Autobahn find ich inzwischen total geil :D
    160PS wär für meine Alterklasse (40+) zu viel.
    Da würd ich für Jungvolk auch eher als Opel eine flitze OPC Version bauen mit Sportfahrwerk. Das Wort Renterauto ist bei div. Gesprächen tatsächlich gefallen. Stört mich kein bisschen. Ich geb Boulette nicht wieder her :)

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Zitat

    Mal abgesehen davon das die Traktion dann schwierig wird


    Ob ich unseren 1,4T zu Traktionsschwierigkeiten bewegen kann? Mir fehlt der Gaube ...


    Ich sage ja nicht das ich ein Mehr an Leistung dauerhaft brauche. Aber mehr Durchzug zum Beschleunigen wäre wirklich nicht schlecht. Ich habe heute wieder den A190 unseres Sohnes gefahren. Gut: Der ist ein Sauger, wiegt 1150kg und hat 125PS/180Nm bei 1,9l Hubraum und hat ein Sportgetriebe. Aber hier glaubt man im Vergleich in einem Rennwagen zu sitzen :weinen:



    Übrigens fahre ich meißt auch nicht viel schneller als 130. Dafür reicht es natürlich locker. Aber der Weg dahin macht den Unterschied. Ich schalte zum Beschleunigen 2 Gänge zurück, jage den Motor bis in die höchsten Drehzahlbereiche und trotzdem geht es nicht ab :weinen:


    Das hatte ich natürlich schon bei der Probdfahrt bemerkt. Aber bei der Euphorie über den Rest ignoriert man das erst einmal recht schnell ...

  • Gerade der durchzugsschwache 1,4T Benziner sollte dringend eine Potenzspritze bekommen. Und sei es nur kurzfristig. Ein Sportgetriebe dazu wäre bestimmt auch nicht verkehrt.



    Naja, wo kann man denn in unserer Gegend noch richtig Gas :wink: geben? Bei den Straßenverhältnissen ist schon 50km fast zu schnell. :starts:


    Da muß man schon in die Randgebiete unserer Republik ausweichen :auto:


    Horex1

  • Als mein erster Mokka war auch ein 1.6l mit 115 PS und der war keine Rakete . .CHERNA. .
    Der neue Mokka wird ein 1.4 l mit 140 PS . Bin schon gespannt auf die 140 PS :vic:


    PS : und was leider beim 1.6l fehlt ist der 6 Gang :S


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)