Navi 950 ist ungenau


  • Hallo Elisabeth,


    also mein Navi ist schon zu 90 % genau.
    Nur manchmal hatte das Ding einige black-outs oder er war 100 Meter neben der Strasse auf der grünen Wiese und so weiter.
    Habe wie Du auch den Onkel Tom noch immer dabei. Besser ist besser. ;)


    Nach dem neuen update was er nun vom FOH bekommen hat, soll es besser laufen. Muss mal abwarten ob es auch so ist.


    LG
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Elisabeth,
    also das kann ich mir gar nicht vorstellen, gibt´s die Strasse vielleicht 2x???
    Ich bin bis jetzt super zufrieden, man muß natürlich auch aufpassen, wie man es eingestellt hat - "kürzeste, schnellste, eco" - macht auch was aus.
    Ich hatte im Nov. ein Hotel in Saragossa in der Fußgängerzone, das Navi hat mich bis vor die Tür begleitet, ich war begeistert!
    Auch sonst klappt alles bestens, Stauumfahrung etc., also ich kann nicht meckern!
    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Update fürs Navi? Sollte ich für die Inspektion mal im Hinterkopf behalten!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • @ Gerd und Klaus,


    das Navi ist und bleibt ein Chaos. Es ist so stur und will nur seinen Weg fahren und erkennt nicht kürzere Strecken. Beim Treffen in Bremerhaven hat man die Einstellungen kontrolliert und die sind richtig. Die kürzlich erwähnte Straße gibt es auch nicht doppelt und es kann nicht sein, dass ich 300 m vom Ziel vom Navi noch 23 km durch Wien gescheucht werden soll. Ich habe übrigens an diesem Tag ein Foto vom Tom Tom und vom Navi gemacht, damit ich einen Beweis für den FOH habe:-)
    Aber ansonsten ist die Bohne ein Traumauto, ich bin sowas von begeistert :party:


    Liebe Grüße


    Elisabeth :bye:

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

  • Tut mir jetzt leid für Dich Elisabeth, ich kann das wie gesagt so alles nicht bestätigen - somit wird Dir wohl nur der Weg zum FOH bleiben. Aber gut, daß Du die Fotos gemacht hast.
    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ich hatte das jetzt auch mal: Das Navi zeigte eine Position zwischen 2 benachbarten Straßen. Es hat eine ganze weile gedauert bis wir wieder auf einer Straße gefahren sind. Erst an der nächsten Kreuzung auf die wir zugefahren sind ist die Position wieder auf der Straße eingerastet.

  • Wir waren nun 3 Tage in Hamburg und hatten jeden Tag "Spass" mit dem Navi :dash: :


    Er zeigt jeden Tag völlig chaotische Streckenführungen an, hat mindestens 2 x am Tag einen kompletten Aussetzer und er ist absolut nicht zuverlaessig.


    Der naechste Termin beim FOH steht an und wir wollen absolut ein neues. Denn so viele Abstürze, Aussetzer und mehr, sind absolut nicht akzeptabel fuer diese Preiskategorie.


    Ansonsten ist der Mokka natuerlich TOP :thumbup:


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das ist aber mehr oder weniger normal wenn 2 Strassen zu nah beieinander liegen. Hatte ich auch schon bei den mobilen Navis.
    Ein ähnliches Phänomen wird Dir begegnen, wenn Du im Gebirge sehr enge Kehren fährst - dann wir Dir Elsbeth sagen, dass Du wenden sollst.
    Also bei mir hat sich das auch immer wieder sehr schnell eingeregelt.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Denn so viele Abstuerze, Aussetzer und mehr ist nicht akzeptabel fuer diese Preiskategorie.

    Also das tut mir leid für Euch und bestimmt nicht Standard. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden, aber bei Euch muß da natürlich ein neues her!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ich kann über mein Navi nur mehr lachen, das ist kein Navi sondern dass vollendete Chaos. :love:


    Gestern von Wien Richtung München bis Amstetten (ca. 130 km) gefahren und das Navi machte die ganze Zeit Wien unsicher . . . . . Da kann ich nur den Kopf schütteln ?( Danach ging es wieder.


    Heute habe ich den Starnberger See umrundet, das Navi blieb in Gauting zurück, total eingefroren, keine Bewegung, nichts. . . . . Nach dem Treffen mit Andrea ging es dann wieder :wacko:


    Bin gespannt, was der FOH sagt :S


    lg Elisabeth

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party: