RDKS funktioniert nicht

  • Meiner ist ausgeliefert am 31.10.2014 und hat schon dieses RDKS. Bei der Umrüstung auf andere Felgen u.Reifen (235/45R18 auf 8" Felgen) hatte ich dann schon das Problem, daß ich 4 neue Sensoren kaufen mußte, weil die aus alten Felgen sich nicht ausbauen ließen ohne sie zu zerstören. Also sei nur froh, daß du diesen Mist nicht drin hast. Eigentlich braucht sowas kein Mensch. :thumbdown:

  • Hallo heiilg27


    Ich bin froh das ich diese Dinger nicht brauche. Es sind Mehrkosten die nicht sein müssen. Ich merke schon rechtzeitig wann meine Reifen Luft verlören haben, und ich kontrolliere auch regelmäßig meinen Reifendruck. Mein Problem war halt das Erstzulassungsdatum und die EU Richtlinie. Das hat nicht usammen gepasst. Jetzt habe ich die Sondergenehmigung und es ist alles in Ordnung. Ist schon interessant das es 315 Mokkas gibt die diese Sondergenehmigung brauchen. Sieht so aus als hätte da jemand gepennt, ist nur die Frage wer da gepennt hat.


    Viele Grüße Frank

    Opel Mokka Edition 1,4l mit 140PS. Premiumpaket mit Rückfahrkamera, 18 Zoll Alus in Seidengrau Metallic.
    Gekauf am 22.4.2015 mit Erstzulassung am 27.2.2015, abgeholt am 30.4.2015
    Meine Bohne hat kein RDKS aber dafür einen Sondergenehmigung :)