Neue Farbe im Modelljahr 2016

  • Finde ich auch, NACHTBLAU ist TOP!
    Ich habe nachtblau per "Prospekt" bestellt und bin erst nach diversen schönen Bildern, hier im Forum, so richtig davon überzeugt!!!!
    Dieses neue Arktisblau, sieht wirklich auch schön aus, aber der Aufwand wäre mir das auch nicht wert!
    Da wäre es ja immer wieder so, wenn es neue Farben von einem Auto gibt....


    Hallo BK1234,


    klar kommen immer wieder andere oder auch schönere Farben, mir würde das Arktisblau auch sehr gut gefallen. Ich hatte bei meinem Astra im Jahr 1992 auch mal das Karibikblau (superschöne Farbe). Aber zum Zeitpunkt unserer Bestellung war das nacht blau ja für uns die schönste Farbe und das wird sie bleiben :du: . Und wie Du schon sagst, da könnte man jährlich oder alle 2 Jahre neu kaufen.


    Aber das Du nur vom "Prospekt" heraus bestellt hast. :respekt: Denn dort war die Farbe ja, wie soll ich sagen, nicht so tolle. Ich weiß nicht, ob sie ohne in natura gesehen zu haben bestellt hätte, wohl eher nicht. Aber mein Glück war ja, dass ich die Bohne in dieser Farbe Probe gefahren bin und mir war klar diese und keine andere Farben.


    Also Freu dich auf die nacht blaue Bohne und vielleicht sieht man sich mal.


    Gruß


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Zitat

    Royalblau geht in meinen Augen überhaupt nicht ich finde diese Farbebso schrecklich aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ;)

    Farbe hat einen leichten Violett-Touch....mir gefällt das...
    ...aber ich möchte mein Cremeweiß gegen nix eintauschen....höchstens ORANGE... :rolleyes:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Bei dem Orange bin ich sofort dabei ;) :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Royalblau geht in meinen Augen überhaupt nicht ich finde diese Farbebso schrecklich aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ;)


    Also über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe 13 Jahre einen "royalen" Astra gefahren. Als Astra sehr schön, aber bei der Bohne hätte ich ihn auch nicht genommen, da ich finde die Farbe passt nicht zum Mokka, da wirkt er "unschön". Das nacht blau wirkt besser.


    Denn nicht jede Farbe passt zu jedem Auto. Als Alternative hätte mir noch das Platin Anthrazit gefallen. Die weissen oder cremefarbenen Bohnen sehen auch gut aus.


    Aber jeder soll die Farbe nehmen, die er mag und ich stehe halt voll auf Blau :mm::m:


    Gruß


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Der Konfigurator gibt auch das Nachtblau absolut falsch wieder...

    Da hast Du recht! Im jetzigen neuen Konfigurator sieht dieses Nachtblau auch nach blau aus, aber im vorherigen, da war es eine Mischung zwischen grau und blau in Richtung rauchblau....also so gar nicht in Richtung blau...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Aber das Du nur vom "Prospekt" heraus bestellt hast. :respekt: Denn dort war die Farbe ja, wie soll ich sagen, nicht so tolle.

    Blieb mir leider nichts anderes übrig, da mir alle anderen Farben nicht so zugesagt haben! Allerdings habe ich vorher gegooglt und da habe ich schon einige in nachtblau gefunden, die waren bildertechnisch jedoch nicht mit denen im Forum vergleichbar, aber reichten zur Bestellung dieser Farbe aus!


    Unsicher war ich aber noch einige Wochen, mittlerweile habe ich schon einen in Natura bei uns umherfahren sehen und der sah nochmal einiges besser aus als auf Bildern.... und jetzt ist gut, ich freu mich auf meinen nachtblauen Mokka :)


    Ich verstehe gar nicht, wie die die Farben im Prospekt und im Konfigurator so verfälschen können.....


    Wenn es mir doch auch so ergehen würde wie Dir und Schneiderteam, das wäre so GENIAL.....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • :mm:


    Hallo,


    lass Dich überraschen was den Liefertermin angeht. Bei mir hieß es ursprünglich im Juli, dann Mitte/Ende Juni und dann wurde es der 29.5.


    Also abwarten und Mokka trinken. :drink:


    Und mit den Farben hast Du recht, die sind voll schlecht dargestellt, jetzt nach der Änderung im Konfigurator ist selbst das Nacht blau geändert, aber entspricht nicht dem in Natura wirkt dort leuchtend und heller. Auch das Royalblau kommt viel dunkler rüber fast schwarz, in echt ist es ein sehr schönes wirklich royales Blau. Weiß ich da ich 13 Jahre einen Astra in der Farbe hatte. Wer weiß, wie das Arktisblau in Natur aussieht :confu: .


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Moin, moin,


    ich bin heute bei einem FOH in Bremerhaven vorbei gefahren und sah da einen orangen und einen Orient-roten MOKKA stehen.


    Das wollte ich mir unbedingt ansehen! Sie waren beide BJ 2015 (.......FB......) und kommen aus Korea!
    Sie werden als Vorführwagen mit je 10km auf der Uhr verkauft!


    Der FOH meinte, dass werden jetzt die absolut letzten dieser Farbe sein.


    .

  • So, heute ist die schriftliche Bestätigung der Farbänderung gekommen.
    Da es ja eion neues Modelljahr war, ist die alte Bestellung storniert worden und in dem Arktis Blau neu bestellt worden.
    Aufpreis sind genau 220 EUR gegenüber der alten Bestellung.
    Ich habe dann mal die Liste der Bestätigungen überflogen und festgestellt das ich jetzt wohl keine 3. Kopfstütze hinten mehr habe.
    Brauch ich eh nicht, also kein Verlust.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Farbe in Natura aussieht.
    S
    ehen werde ich sie wohl erst an dem Tag der Auslieferung, da außer dem Casscada sie kein anderer Opel hat, und dort ist die Farbe auch ganz neu im Programm.
    Ach ja statt KW 46 ist jetzt KW 40 aus Liefertermin geschätzt, super.
    Wenn dann alles glatt geht und uns die Griechen wieder aus Ihrem Land lassen, komm ich aus dem Urlaub und fahr ins Autohaus die Kiste abholen.
    Habe dann noch eine Woche Urlaub um alles augiebig zu testen und auch ein bisserl zu tunen.
    LG Ralph

  • die hintere ausklappbare Armlehne fehlt auch. Ist nur noch gegen 70 Euro Aufpreis zu haben..... Die Farbe ungesehen zu nehmen finde ich seeeehr mutig :D

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.