Motor tropft Benzin

  • Na toll, heute morgen auf der Fahrt von Mittenwald nach GAP din sehr staker Benzingeruch. Sofort angehalten und geguckt. Die Benzindruckausgleichdose ist leck mitten im Blech. Der Meister hat so etwas noch nie gehabt. Teil ist natürlich nicht da. Mokka nun bei Opel in GAP und ich geh inne Berge.
    Ich werde berichten wie es ausging.


    .

  • Moin,
    geh doch solange ins Schloß Elmau.
    Vielleicht ist noch was vom G7 Buffett
    übrig.


    Spass beiseite.


    Viel Glück.
    Hoffentlich kriegen die das schnell wieder hin.

  • Wenn kein Neuteil da sollen sie es aus nem Vorführer ausbauen -- mit etwas gutem Willen geht alles -- Du machst so lange :zelt:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Lass Dir das Wandern dadurch nicht versauen... gibt schlimmeres, die kriegen das bestimmt wieder hin! Gruß Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • So nach ca 2000 Höhenmetern und endlosen Kilometern habe ich meinen Dicken wieder.


    Mein Dank an den FOH Stanglmair in Garmisch-Partenkirchen, der sich meiner Sache sofort mit zwei Mann angenommen hatte.


    Sie konnten sich das auch nicht erklären, wieso so ein Teil, im warsten Sinne des Wortes, mitten im Blech durchgammelt. Am Falz hätte man sich das ja noch vorstellen können. Eine Weiterfahrt wäre gefährlich geworden da das Benzin sich am heißen Motor entzünden könnte.

  • Mensch Ulli
    da hast Du ja nochmal Schwein gehabt , daß Du den Schaden frühzeitig bemerkt hast! :sa:
    Sonst hätte das mit Deinem Dicken böse enden können und dann wäre das mit Bremerhaven auch erledigt gewesen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Mensch Ulli
    da hast Du ja nochmal Schwein gehabt , daß Du den Schaden frühzeitig bemerkt hast! :sa:


    Ja dann hätte ich wohl den heißesten Mokka überhaupt :flash: . Feuerlöscher hätte ich dabei aber der Schaden wäre groß. Wenn nicht sogar Totalschaden, nicht auszudenken. Da habe ich echt noch einmal Schwein gehabt. Und das 1000km von zu Hause weg........


    Das Treffen in Bremerhaven hätte ich trotzdem stattfinden lassen. Ich hätte ja sicherlich irgend einen Leihwagen, meine Bohne ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt......


    .

  • Hi Ulli mein Freund


    Du machs ja Sachen :S mein Freund . Zum Glück ist das so glimpflich ausgegangen :du: . Und jetzt viel Spaß mit deinen ( Dicker ) wie du deinen Mokka immer nennst.


    LG,aus Murnau mein Freund


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)