Ambiente Beleuchtung

  • Hallo liebe Kaffeefreunde,


    kann mir mal einer erklären, welchen praktischen Nutzen die Ambientebeleuchtung im Mokka hat.


    Die Tasten sind doch ohnehin hinterleuchtet, die Lichtfarbe lässt sich nicht einstellen.
    Also welche nutzen habe ich als Fahrer davon.


    Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion ;)


    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Es ist etwas heller im Auto wenn man Nachts unterwegs ist und muss nicht sofort die Innenbeleuchtung anmachen.


    Ich empfinde es angenehmer im Auto.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Wie der Name es schon klar macht Florian : Ambiente bringen :D


    Ist so als wenn Du zu Hause sitzt und einen romantischen Abend mit Kerzen hast.
    Nur das Du jetzt Deine Kerzen zu Hause lassen kannst und dafuer Rote LED Streifen bekommst.Da kommt Stimmung auf..... ;):D
    Und das ist doch praktisch genug . Man kann aber auch ohne leben


    Gerd

  • Ich frage halt deshalb, weil ich feststellen musste, daß mich bei Innovation das dunkelgraue Leder und Armaturenbrett etwas stört, da finde ich mehr gefallen an Black/Black der Edition und die hat halt keine Ambiente Beleuchtung und ich will halt für mich klären ob ich die unbedingt brauche.
    Edition und Leder hat ja keine Stofftürverkleidungen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich frage halt deshalb, weil ich feststellen musste, daß mich bei Innovation das dunkelgraue Leder und Armaturenbrett etwas stört, da finde ich mehr gefallen an Black/Black der Edition und die hat halt keine Ambiente Beleuchtung und ich will halt für mich klären ob ich die unbedingt brauche.
    Edition und Leder hat ja keine Stofftürverkleidungen.


    Brauchen tut man es nicht. Und wenn Du unbedingt alles in Schwarz haben moechtest, dann nimmst Du halt den Edition.
    Ob das die bessere Wahl ist im Bezug auf den Ausstattungsunterschied und den wircklichen Preis dann ist..... ?(


    Fuer mich war von Anfang an sofort klar : Innovation. Sonnst nichts. :thumbup:
    Das hat natuerlich nichts mit dem Ambient Mood Light zu tun ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich hatte es im Astra J und habe u.a. auch deshalb auf eine Innovationsvariante verzichten können.
    Muß man nicht unbedingt haben.


    Ich habe ja im Mokka einen 230V Anschluß , da hänge ich lieber so eine bunte Baulampe mit Eisenkäfig rein, dann
    habe ich reichlich Ambiente! :D



    Wenn ich Ambiente haben will, dann gehe ich zur Arbeit! :muh::muh::muh:

  • Es muss ja nicht immer alles auch wirklich einen Nutzen haben. Ich finde die Ambiente-Beleuchtung sehr schön. Wenn ich sie nicht hätte, wäre es mir aber auch egal.


    Einige von euch haben sich diese Chrom-Umrahmungen fürs Cockpit gekauft, was haben die für einen Nutzen? Gar keinen. Es sieht halt schön (oder anders) aus. Punkt. :)

  • RuHe, wenn ich Ambiente moechte dann bleibe ich der Arbeit fern :flash:


    ...und ich wuerde mir dieses Licht wuenschen :


    Gerd



    Hallo Gerd,


    das habe ich schon von Anfang an drin! :D:thumbup::D



    Spaß beiseite, was ich mit meinen Äußerungen sagen wollte: Muss halt jeder selbst wissen, was ihm gefällt.



    Allen MIT und OHNE Ambiente Beleuchtung weiterhin ganz viel Spaß und Freude mit dem Mokka!