Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?

  • Bin ebenfalls auf den 19ern unterwegs. Anfangs war es etwas hart, lag aber wohl daran das vorne 3,5bar und hinten 3,6bar drauf gewesen sind :eek:. Jetzt mit 2,7 & 2,8bar ist alles bestens. Da kommt mir unser Zafira auf 18" härter vor.

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Also ich fahre bei jedem meiner Autos bisher die kleineren Felgen, ist einfach mehr Komfort ;)

    Die Geschmäcker und das persönliche Empfinden sind hier sehr verschieden. Ich tendiere ebenfalls für eine Nummer kleiner.
    Die 18er und 19er sind optisch sicher genial, die 17er auf meinen (bestellten) Edition sind aber m.M.n. Komfort orientierter.
    Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden...


    Grüße
    DK

    Mokka Edition, 1.4 ecoFlex, nachtblau, Premiumpaket, AGR, Xenon, Rückfahrkamera, Solarprotect, AHK.
    Winterreifen auf 17'' Opel LM- Felgen - bestellt am 04.08.15/ übernommen am 26.10.15

  • Also im Vergleich zum vorherigen Astra H Kombi mit MIchelins auf 16 Zoll kommt es mir hin und wieder schon so vor, als seien die Räder beim Mokka (19 Zoll mit den originalen Goodyear, ca. 2,7 bar) direkt an der Karrosserie angeschraubt. Der Astra lag deutlich ruhiger auf der Straße als der Mokka, der zudem bei Fahrbahnunebenheiten zu Nickbewegungen neigt. Ich denke, einen ganz wesentlichen Anteil daran hat auch der deutlich kürzere Radstand des Mokka.