Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?

  • Hallo, Leute,


    kann mir jemand den Fahrkomfortunterschied der 19"-Räder gegenüber den 18-Zöllern beschreiben?
    Ist der wirklich so entscheidend schlechter und der Wagen fährt "sportlicher", also schluckt weniger Bodenwellen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Das würde mich auch sehr interessieren!


    Da

    Bestellt am 25. Juni 2015 / Übernommen am 4. Dezember 2015:
    Opel Mokka COLOR INNOVATION - Magma Rot - 1.4 Turbo - Automatik
    Navi 950 - Bose - Front- & Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket Leder - AHK - 19 Zoll Felgen

  • ... anke schon mal für eure Meinungen/Erfahrungen dazu!


    Liebe Grüsse, Mibo

    Bestellt am 25. Juni 2015 / Übernommen am 4. Dezember 2015:
    Opel Mokka COLOR INNOVATION - Magma Rot - 1.4 Turbo - Automatik
    Navi 950 - Bose - Front- & Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket Leder - AHK - 19 Zoll Felgen

  • Hallo, Leute,


    kann mir jemand den Fahrkomfortunterschied der 19"-Räder gegenüber den 18-Zöllern beschreiben?
    Ist der wirklich so entscheidend schlechter und der Wagen fährt "sportlicher", also schluckt weniger Bodenwellen?


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Es geht hier ja in diesem Bereich eigentlich um die Mokka Farbe, trotzdem schreibe ich etwas :thumbup: :


    Die 18er sind okay beim Mokka. Da er ja generell etwas härter ausgelegt ist als ein "normaler" PKW stimmen die schon vom Komfort. :)
    Die 19er würden das ganze noch härter machen. Die wären für mich zu hart :huh:


    Also habe ich besser die 18er genommen und ich bin sehr zufrieden über den Komfort.


    Gerd


    ...und nun ;) :btt:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Rabe


    Dein Beitrag passt hier ;)


    Deshalb habe ich deine Frage hierher verschoben.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Habe selbst auch die 18er (BlackRoof Packet).


    Finde Sie nach 6 Wochen und 3000 km nicht mehr störend wie am Anfang bzw. gewöhnungsbedürftig.


    Von der Optik gefallen Sie mir auch sehr, wobei 19er noch besser aussehen würden (Geschmackssache) .

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Die 18er sind okay beim Mokka. Da er ja generell etwas härter ausgelegt ist als ein "normaler" PKW stimmen die schon vom Komfort.

    Ach? Der Mokka ist einer der schunkeligsten Wagen die ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin. Hier auch nur ansatzweise von Hart zu sprechen, finde ich wirklich erheiternd.


    Auch der Insignia den ich mal hatte, was härter - aber komfortabler.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Also hart finde ich auch nicht und meine Frau fährt ihn mit 19"

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung