Leistungssteigerung für Ihren Opel Mokka 1.6 CDTI ecoFLEX

  • Hi,
    Thema Diesel Tuning. Ich finde es bemerkenswert wie sich hier der ein oder andere darüber ablässt über den Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen.
    Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er möchte.
    End weder man hat das Gen, oder man hat es nicht !
    Ich hab´s :D
    Wem seine Bohne so gefällt wie er ist, dann ist doch gut.
    Mich stören so ein paar Kleinigkeiten, Heckleuchten hinten, mir zu rot, werde ich wohl Rauchgrau folieren lassen, Antenne zu lang, Spurverbreiterung, Ladekantenschutz Edelstahl, und halt eine Diesel Box.
    Finde das Diesel Tuning gut, werde es auch machen, aber nur mit einer Box, die ich jederzeit wieder entfernen kann, ohne Rückstände.
    Und das Angebot von Race Chip, denke ich mal ist ok. Werde diese Jungs aber nochmal telefonisch kontaktieren und nachfragen.

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Moin zusammen, moin Toso1965


    Folgende Aussage stört mich auch nicht zum Thema Tuning:

    Hi,
    Thema Diesel Tuning. Ich finde es bemerkenswert wie sich hier der ein oder andere darüber ablässt über den Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen.
    Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er möchte.


    Das soll auch jeder so halten, wie man es für sich selbst für richtig hält (Ohne auf das Thema STVO, näher ein zu gehen).


    Folgende Aussage(n), verwundern mich da immer um so mehr:


    werde es auch machen, aber nur mit einer Box, die ich jederzeit wieder entfernen kann, ohne Rückstände.


    Warum darf es dann später niemand wissen? Vielleicht sind es genau diese Aussagen, wo ran sich der ein oder andere stört.


    Dann sollte man auch so konsequent sein und es dem späteren Käufer mitteilen, damit dieser auch für sich entscheiden kann, ob er dieses Fahrzeug mit diesem genutzten Tuning kaufen möchte.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was du von mir willst ! :D

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • @Toso1965, das mit der Box hätte ich mir auch schon durchgelesen. Hört sich interessant an. Deine Erfahrungen mit RaceChip würden mich jedenfalls sehr interessieren.
    Welchen Motor und welches Modell hast du?

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless

  • Bis jetzt noch gar nichts, hole den Mokka erst am Donnerstag.
    Aber es ist ein 1,7 CDTI aus 2014 mit 63.000 km gelaufen.
    Das mit der Box dauert dann auch noch ein wenig

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Bin bisher noch nicht viel weiter gekommen.


    Ich hatte Pro-Chiptuning in Eutin angeschrieben. Das was die mir zurück geschrieben haben, hörte sich gut an.
    Zwei mal auf den Teststand (Eingangs/Ausgangsmessung), Einzelabstimmung und gehen auf Kundenwünsche ein.
    Allerdings außerhalb meines Butget. Außerdem muss ich sagen, das ich mich mit dem Drehmoment/Beschleunigung abfinden kann.

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless

  • TÜV Gutachten ist mit dabei sein. Eine Eintragung steht dann nichts im Wege.


    Kostenpunkt, 690€.
    Mehrleistung: ca. +24PS/+60Nm.


    Wie gesagt, hört sich alles Fair und seriös an.
    Ich warte erst mal noch ab. Eventuell kommt mal ein Angebot.

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless