Xenon Brenner selbst tauschen möglich? (Umbau auf Osram CBI)

  • Hallo,


    bekomme nächste Woche meinen neuen Mokka. Da mir das originale Xenon zu gelb ich werde ich Osram Cool Blue Intense D1S Brenner verbauen.


    Habe das schon bei meinem Astra J selbst gemacht. Da kam man recht gut ran.


    Wie schauts beim Mokka aus? Geht das da auch so problemlos oder ist der Zugang sehr verbaut?


    Danke schonmal.


    Thomas

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Sind die Osram zugelassen?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja. Natürlich. Sonst würde ich sie nicht verbauen. Haben ein E1 Prüfsiegel. Man sollte nur nicht billig bei eBay kaufen. Da sind viele Fälschungen unterwegs. Sind mit 5500K Farbtemperatur angegeben. Also nahezu reinweiss.

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Klingt gut

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Hallo Thomas, dann gehts ja nächste Woche los für Dich : Der Mokka kommt :hurra: Klingt super.


    Schreibe doch mal in Deine "Signatur" was Du so bestellt hast. Kannst Du oben im "Profil bearbeiten" finden.
    Danke Dir. Dann ist es einfacher für alle und man hat einen Überblick welche Bohne der Thomas denn fährt :thumbup:


    Grüsse,
    Gerd

  • Erledigt Chef :)



    :danke: Jetzt haben wir alle den Durchbliick.


    Übrigens : Du kannst mich Gerd nennen :grin::flash:


    Grüsse,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Werden die Brenner den auch wie die Originale die Funktion von AFL+ unterstützen?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Die Brenner haben nichts mit AFL+ zu tun. Die machen nur Licht. Die Streuung usw. wir ddurch Linsen usw. gesteuert.


    Ich hab letzten Monat im Astra alles auf Osram umgebaut, da beim Astra H die Schürze abmuss um die Brenner zu wechseln.


    Wie es beim Mokka aussieht, weiss ich nicht. Aber benutz zum wechseln Baumwollhandschuhe oder ähnliches. Auf Xenon-Brennern sind Fingerabdrücke noch viel schlimmer als auf Birnen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube