"Wickelspule"

  • Meine Bohne hat jetzt 1300km auf dem Tacho und bekommt die zweite "Wickelspule", weil er beim Lenken Geräusche aus der Lenksäule kommen :cursing: :cursing: .

    schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.

  • Dann bist du leider der Erste den das betrifft.
    Gab es bisher hier noch nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dann bist du leider der Erste den das betrifft.
    Gab es bisher hier noch nicht.

    Einer muss ja leider der Erste sein. Solang der Mokka sonst pflegeleicht ist. Die erste Wickelspule haben der FOH gleich am Tag der Übergabe eingebaut (war schon 50km gefahren). Die Wickelspule hat er aus einem anderen Mokka, den er gerade bekommen hatte ausgebaut.

    schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.

  • Mein Mokka bekommt die Tage nun zum dritten Mal die Spule getauscht und hat erst 2000 km auf dem Tacho :cursing:

    schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.

  • Was für Geräusche sind das denn?

    Wenn man Lenkt (egal welche Richtung) entsteht hinter dem Lenkrad ein "Knarren". Fällt vorallem auf, wenn das Radio leise ist, und man rangiert oder in der Stadt eine enge Kurve fährt

    schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.

  • Ah, Danke....


    Allerdings glaube ich, dass die Ursache doch nicht wirklich diese Spule sein kann...da ist doch was anderes nicht in Ordnung.
    Die Spule wurde doch schon zweimal erneuert.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ah, Danke....


    Allerdings glaube ich, dass die Ursache doch nicht wirklich diese Spule sein kann...da ist doch was anderes nicht in Ordnung.
    Die Spule wurde doch schon zweimal erneuert.

    Glaube ich auch nicht, aber der Meister hat irgendein Kompetenzcenter von Opel kontaktiert, die meinten, daß es nochmal getauscht werden soll. Ich habe das Gefühl, dass ich nach dem Tausch bald wieder hin muss.
    Der Monteur hatte das Lenkrad ab, und ist sich sicher dass es von der Spule kommt. Mein Bohne mag die Spulen nicht ;)

    schwarzer Mokka mit 140 PS und Automatik
    schwarzer Astra H Caravan ebenfalls mit 140 PS und normalen Getriebe.