Verbrauch Diesel

  • Musti


    Danke für die schnelle Rückantwort.
    Ich glaube das Foren mehr wissen als dir FOHs... 8)

    Gruß
    BlueBean :mm:
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:


  • Na kingt doch schon gut. Und auch der "Chef" ist zufrieden :thumbup:
    Also wir haben ja auch den 1,6 CDTI Innovation mit Automatik und wir sind SEHR happy über alles.


    Den Manuell-Modus benutze ich fast gar nicht, also stört es mich nicht das der weit hinten ist.


    Und ich denke, das Du die schwarzen Felgen nur im "Black-Roof" Paket bekommst. Aber der Zubehörhandel is ja voll damit. Vielleicht dann für spaeter :D


    Grüsse,
    Gerd

  • :akt:


    Hallo,


    gibt es eigentlich eurerseits aktuell "echte" Verbrauchswerte der 1.6er Dieselmaschine mit Automatik? :confu: Bin da sehr interessiert dran.


    Diese Woche möchte/muss ich mich entscheiden, ob es nun ein MOKKA werde soll oder ein anderes Fahrzeug eines anderen deutschen Herstellers... :glask:

    Gruß
    BlueBean :mm:
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:


  • Guten Morgen "BlueBean"


    na ja, hoffe doch es wird ein Mokka :thumbup: Ich habe Jahre lang Opel nicht auf meiner Wunschliste gehabt, bis ich den Mokka gesehen & gefahren bin.
    Und nun gibt es nur eines zu sagen : Ist echt ein perfektes Auto.


    Ich habe ja nun erst 1100 Km auf dem Zähler mit meinem 1,6 CDTI Automatik und obwohl der Verbrauch ja zu Beginn immer höher ausfällt, liege ich nun bei 5,9 L
    Nach Ford Mondeo mit weit über 7 Liter bin ich natürlich darüber nun sehr glücklich.


    Und ich bin sicher das der Verbrauch bei längeren Strecken noch runter geht. Also ich bin sehr happy über den Diesel und auch über die fantastische Automatik. Herrlich :thumbup:
    Und es ist echt der leiseste Diesel den ich gefahren habe.


    Grüsse,
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hi,


    nach über 2000 km liegt der Durchschnittswert bei meinem Mokka bei 5,8 l. Allerdings fahre ich den Schaltwagen und wenn ich nicht so ein Spaß :D daran hätte ihn zu fahren, könnt man ihn bestimmt auf 5,6 l oder weniger drücken 8)

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Ja Mr._Bean
    Ich denke hier kann man 10 - 15 km/h :fechten: als Toleranz abschreiben :lol: -- werden wohl GPS gemessene ca. 195 km/h :glask: übrig bleiben :weinen:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Was ich immer nicht verstehe:



    Der Wagen ist mit 184 angegeben. Du fährst also 26 mehr als angegeben. Wie geht das? Zeigt def Tacho so falsch an?


    Na ja, der Tacho zeigt nicht wircklich "falsch" an. Denn alles bewegt sich im zugelassenen Rahmen :


    "Großzügig sieht es bei der Voreilung aus, der Tempo-Übertreibung.
    Ist der Wagen vor dem 1. 1. 91 zugelassen, darf der Tacho in den beiden oberen Dritteln seiner Anzeigenskala (mindestens jedoch ab 50 km/h) bis zu sieben Prozent vom Endwert abweichen.
    Heißt: Bei einem Tacho bis 250 ist eine Abweichung von 17,5 km/h erlaubt.
    Noch großzügiger messen Fahrzeuge, die nach dem 1. 1. 91 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent Plus 4 km/h. Bei gefahrenen 130 protzt dann das Display mit 147 Kilometern."


    Also nach den Richtlinien kann er schon 206,4 anzeigen, obwohl man 184 fährt ;)


    Gerd