Werkseitige Standheizung: Einstellung über das Display?

  • ...enfällt nicht bei eingebauter Standheizung die "Quickheat"-Funktion?


    Ja, bei mir war es so. Wenn Quickheat im Konfigurator angewählt war, war die Standheizung gesperrt und umgekehrt.

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Das Quickheat braucht man auch nicht wenn man eine SH hat.
    Die SH ist mit Zuheizfunktion ausgestattet.
    Wenn es unter ca.7°C hat und man nicht die SH nutzt sprich programmiert oder manuell zuschaltet heizt die Anlage automatisch den Kühlkreislauf so lange auf bis die Betriebs Themperatur des Motors erreicht ist.


    PS:geht sehr schnell


    Super Teil :thumbup:

  • Ich habe im KUGA wie auch im Mokka beides , daher Quickhead bestellt und Standheizung mit FB nachgerüstet :D:thumbup:


    für mich ist das Quickhead für die sogenannte Übergangszeit interessant - heizt gut und schnell auf wenn der Motor läuft --


    Die Standheizung ist für die Temperaturen um den Gefrierpunkt und tiefer -- kein Kaltstart des Motors , keine vereisten Scheiben und kein Kratzen --


    stehst Du mal im Stau geht auch noch Wärme durch ohne das der Motor laufen muß -- dafür aber etwas teurer in der Anschaffung :cursing:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Hallo zusammen,


    mein Mokka Innovation 4x4 1.4 Turbo in Platin-Anthrazit u.a. mit Standheizung kommt ca. KW 32, nun würde mich mal interessieren wie das Bedienteil der Standheizung aussieht?


    Ist das fest verbaut oder ist es eine Art Funkbedienung?




    Danke schon mal und viele Grüße in die Runde.

  • Ednew könntest / würdest du bitte wenn möglich noch ein zweites Foto mit dem Schlüssel und der Fernbedienung machen. Dann kann man die Größe der FB im Vergleich zum Schlüssel erkennen. Das wäre echt klasse

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Oh das ist ja garnicht so groß. Kann man an einem Bund tragen.
    Ich danke dir Ednew:thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • ( bitte jetzt keine Kommentare wegen Umweltschutz. .. es hat schon seine Gründe)

    Hallo BlueBean,


    jetzt man ganz ruhig :wink: . Wie du vielleicht schon mitbekommen hast haben hier einige eine Standheizung verbaut - ich, als Laternenparker, gehöre übrigens auch dazu. Allerdings hatte ich mich erst entschlossen eine Standheizung (Webasto) verbauen zu lassen, als ich mein Böhnchen schon hatte :blush: . Von dem her hab ich Quickheat UND Standheizung. Bei mir funktioniert alles super und ich würde es sofort wieder so machen :du: !


    Viele Grüße
    Elke


    PS: Vielleicht magst du nachlesen: :click: Die Glücklichen Mokka Besitzer

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Anbei zum Vergleich ein Bild mit der Fernbedienung meiner Webasto-Standheizung.


    Viele Grüße
    Elke

    Dateien

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: