Fernlichtassistent

  • 5.Leider kann man das Automatische Fernlicht nicht dauerhaft deaktivieren.


    Lies Deine Bedienungsanleitung.


    Klar geht das oder besser anders herum gesagt: " Du hast es aktiviert".


    Das meiste im Leben, dass man aktiviert, kann man auch wieder deaktivieren.

  • Schnoesel hat Recht!


    Das Automatische Fahrlicht kann man nicht dauerhaft deaktivieren; wenn immer nur für einen Zündzyklus. Beim nächsten mal Zündung aus und an ist es wieder aktiviert.


    Da braucht er keine Bedienungsanleitung lesen!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Schnoesel und bjoernb77 haben Recht! ich habe es vor wenigen Minuten mal testhalber deaktiviert. Beim nächsten Start war es wieder aktiv. Aber ich werde nachher noch mal im Menü die Personalisierungsmöglichkeiten durchchecken.
    Ich kann mir auch, genau wie @Jüwe, nicht vorstellen, dass dies nicht möglich sein soll. Heute abend werde ich es wissen...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Sachen...
    Automatisches Fernlicht (Schnoesel)
    Automatisches Fahrlicht (bjoernb77)
    Bedienungsanleitung Seite 102-108


    2 Mal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: 1. Nachtrag 2. Auf "leise" Schrift reduziert.

  • Automatisches Fernlicht (Schnoesel)

    Automatisches Fernlicht ist definitiv dauerhaft deaktivierbar! Das habe ich in der BA gelesen. Und ich werde dieses auch deaktivieren! Hatte ich übersehen. schlagt mich, wenn das nicht stimmt! :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Warum schreibst Du so laut Jüwe ?? :gruebel:
    :respekt: :respekt: :respekt:

    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Warum schreibst Du so laut Jüwe ?? :gruebel:
    :respekt: :respekt::respekt:
    Bohne007:drink:


    Zwischenzeitlich auf "leise" Schrift reduziert.
    Alles klar?
    Sollte ich jemanden gestört haben, geweckt oder beleidigt, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

  • Hallo WoMokka.


    Deine Antwort ist Richtig. Automatisches Fernlicht kann deaktiviert werden. Linken Hebel 2 x nach vorne drücken oder 2 x nach hinten ziehen. Weis es nicht mehr so genau.


    Frank

  • Hallo WoMokka.


    Deine Antwort ist Richtig. Automatisches Fernlicht kann deaktiviert werden. Linken Hebel 2 x nach vorne drücken oder 2 x nach hinten ziehen. Weis es nicht mehr so genau.


    Frank

    Der Fernlichtassistent wird aktiviert,
    wenn bei einer Geschwindigkeit über
    40 km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt
    wird.


    Deaktivierung
    Blinkerhebel einmal drücken.

  • Automatisches Fernlicht ist definitiv dauerhaft deaktivierbar! Das habe ich in der BA gelesen. Und ich werde dieses auch deaktivieren! Hatte ich übersehen. schlagt mich, wenn das nicht stimmt! :)


    Darf ich dich schlagen :D;)


    Automatisches Fernlicht kann man NICHT DAUERHAFT AUSSCHALTEN. Nur für die eine Fahrt.
    Beim nächsten Zündung an , ist es wieder aktiviert.


    Siehe Bedienungsanleitung Seite 113. Die letzte Zeile besagt:


    Der Fernlichtassistent ist nach dem einschalten der Zündung, immer aktiviert.


    Kann man hier auch nach lesen :


    Fernlichtassistent



    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka