1,7 CDTI (2WD): Ruckeln nach Gangwechsel

  • Glückwunsch, Helmut, zu deinem Händler, der erstens deine Beschwerden - auch wenn es um keinen wirklich eklatanten Mangel ging - ernst genommen hat und der zweitens etwas von der Materie versteht und weiß, wo man ansetzen kann. Beides halte ich - nach meinen Erfahrungen - nicht für selbstverständlich!!


    Also, danke für deine Mithilfe und gute, ruckelfreie Fahrt! Ich selbst habe erst nach dem Pfingstwochenende Zeit für einen Werkstattbesuch. Aber dann weiß ich wenigstens, was zu tun ist ... falls der FOH nicht selbst draufkommt. ;)


    Gruß,
    opelix68

  • Zitat

    Tritt jetzt seit etwa 6 - 8 Wochen auf, im Drehzahlbereich +/- 1500 1/min und nur beim leichten Gas geben - gebe ich stärker Gas, ist das Ruckeln weg ?(


    Unterhalb 1500 1/min ist der Punkt bei dem die Schubabschaltung aussetzt und wieder Benzin eingespritzt wird. Ob das wohl damit irgendwie zusammenhängt

  • Nachdem ich nun einige Tage Zeit hatte, meinem Mokka nach dem "Update" des Steuergeräts zu testen,
    kann ich tatsächlich bestätigen, dass das lästige Ruckeln "Geschichte" ist.


    :miko: zieht selbst aus 1200 1/min im 4., 5. und 6. Gang ganz brav los ^^ .


    Gruß und einen schönen Feier- (Vater-)tag :drinks:
    Helmut


    PS: aber nicht übertreiben :wink:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz