Schmutzfänger am Mokka

  • Hatte Einblick in die Ersatzteilliste

    Nicht alles glauben was in der Bibel steht.
    Ich habe beim Händler ein ,zur Zulassung
    bereitstehender Mokka,mit allem an Zubehör
    was geht gesehen.der Verkäufer sagte dass der Kunde
    auch gerne Trittbretter hätte,dies wegen der Standheizung
    nicht ginge.Ich habe die Unterseite des Autos selber kontrolliert
    und habe die die Vorgesehenen Öffnungen nicht belegt vorgefunden.


    Glaubet an Gott und Nicht an die Bibel.


    Fuxi

  • Ich kann nur das wiedergeben was ich selbst gesehen habe! Unter MyOpel habe ich im Zubehör aber jetzt eine Teile-Nr. für die hinteren Schmutzfänger gefunden!!!!!!!
    Sie lautet: 42565147 - Mail an meinen FOH ist schon unterwegs. Der Preis für die Teile ist allerdings auf 30,90€ gestiegen :cursing:

  • Über 30 Euro das ist aber mal ne Ansage! :(
    Die alten bekommt man für 20 Euro!

    Gruß Markus


  • schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich kann nur das wiedergeben was ich selbst gesehen habe! Unter MyOpel habe ich im Zubehör aber jetzt eine Teile-Nr. für die hinteren Schmutzfänger gefunden!!!!!!! Sie lautet: 42565147 - Mail an meinen FOH ist schon unterwegs. Der Preis für die Teile ist allerdings auf 30,90€ gestiegen

    Diese Teile-Nr. habe ich schon Anfang März in einem kleinen Prospekt bei meinem FOH entdeckt, der hat sie gleich in seinen PC gehackt und dann kam die Meldung, das die hinteren SF voraussichtlich in der 12 KW verfügbar wären. Aber diese KW ist ja nun schon um und sie sind immer noch nicht lieferbar :thumbdown:


    20170408_194244.jpg 20170408_194340.jpg der Prospekt ist von 12/16 ?(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das Problem liegt dass die hintere Stoßstange beim X leicht
    abgeändert ist.
    Das Bild ist vom Mokka A
    Fuxi

    Der Link ist vom Mokka X , die dort angegebenen Teilenummern ebenfalls.
    Kann sein, dass bei Drucklegung des Katalogs noch kein aktuelles Foto da war

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Mein FOH hat sich kundig gemacht, warum Standheizung und Trittbretter nicht kombinierbar sind: :lehrer:


    Die Abgase der Standheizung werden nicht in den Abgasstrang des Motors geleitet. Das wäre zwar früher so üblich gewesen, jetzt aber nicht mehr. Der Auspuff der Standheizung beim Mokka endet irgendwo dort, wo die Kunststoffteile der Trittbretter durch die heißen Abgase beschädigt werden würden. Auch hätte man ihm gesagt, dass es noch weitere Leitungen gäbe (ich nehme an, die Treibstoffzuleitung zur Standheizung) die dort vorbeigeführt werden, wo die Trittbretter dafür hinderlich sind.

  • Nach einem halben Jahr, mit viel Schreiben und Telefonie, ist es endlich gelungen, die Schmutzfänger am Mokka X anzubringen.
    MfG. miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.