Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter

  • Also mein Mokka hatte auch exakt dieses Problem mit den lauten Geräuschen beim Rückwärtsfahren und bremsen.


    Schwingungstilger werden nicht eingebaut. Es liegt wohl an ausgehärteten Bremsbelägen.


    Wenn Du über 15.000 KM bist, greift die Garantie nicht. Neue Bremsbeläge und evtl. Scheiben sind selber zu bezahlen.


    So wollte Opel das bei mir regeln.


    Erst nach viel Hin und Her wurden die Kosten für den Bremsbelägetausch übernommen. Angeblich eine absolute Ausnahme.


    Ich bin ganz ehrlich: Für mich hört sich das nach schlechten Material an!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • bjoernb77,
    bei mir ist es als Garantie Fall ohne Probleme anerkannt worden.
    Aber wie gesagt Opel arbeitet noch an einer Lösung weil die wie sie im Zafiera verwendet wird nicht beim Mokka passt.


    So der Stand vor ca 3 Wochen.

  • Ich war heute zur 2.Inspektion und habe das mit dem Geräusch beim Bremsen beim Rückwärtsfahren angegeben, weil mein Mokka das auch macht. Mir wurde dann gesagt, dass es einen Schwingungstilger für den Mokka nicht gibt, nur für den Zafira.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Dann sollte dein OH sich nochmals informieren.
    Bei mir wird das Teil in der nächsten Woche eingebaut auf Garantie.
    Obwohl mein Mokka schon seid 07.03.15 aus selbiger raus ist.

  • Hatte diese Teile schon bei etlichen Zafira C eingebaut, das Geräusch selbst blieb jedoch. Zwar nicht mehr so oft aber meist genau so laut wie zuvor wenn es doch auftrat.


    Bin gespannt wie es sich am Mokka verhält. Hatte bisher keinerlei solcher Beanstandungen von Mokkafahrern.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Matze72: Vielleicht könntest Du mir den Namen+Ort Deines FOH geben (gern auch per PN)? Dann könnte ich meinem OH den mal als Tipp geben wegen des Teiles.

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Mokkania,
    war heute beim FOH punkt 7:30 wie vereinbart. Es gab dann zwei Aufträge zum unterschreiben für mich.
    Der erste für die Bremsgeschichte der andere für die Handbremsseile nachsehen.


    Alles hat knapp 35 min gedauert und dann habe ich noch mit dem Kollegen gesprochen der die Tilger an die Brems Sättel geschraubt hat.
    Er sagte mir das dein FOH unbedingt bei Opel anrufen soll. Da wüste man Bescheid das die Tilger im Mokka verbaut werden sollen wenn der Kunde ein Geräusch bemängelt.


    Und es geht alles schön auf Garantie nicht abwimmeln lassen.

  • ich habe mir gerade meine eigenen Bilde angeschaut :kotz:
    muss mich in aller Form für die dreckigen Felgen entschuldigen bin erst nach dem Termin beim FOH zum waschen gewesen