Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • Unter A02 steht aber das man die Reifengrößen eintragen lassen muß. ?(

  • Nein da steht das man eintragen muss wenn keine Freigabe mit der ABE erfolgt.
    Ich war mir da auch nicht sicher, deshalb habe ich mit dem gesprochen der die ABE dort ausstellt und da wurde mir gesagt nur A01 muss eingetragen werden A02 hat die Freigabe bereits.
    Ich habe z.B. die Auflage das nur spezielle Schneeketten gefahren werden dürfen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Nein da steht das man eintragen muss wenn keine Freigabe mit der ABE erfolgt.
    Ich war mir da auch nicht sicher, deshalb habe ich mit dem gesprochen der die ABE dort ausstellt und da wurde mir gesagt nur A01 muss eingetragen werden A02 hat die Freigabe bereits.
    Ich habe z.B. die Auflage das nur spezielle Schneeketten gefahren werden dürfen.

    Nein da steht das man eintragen muss wenn keine Freigabe mit der ABE erfolgt.
    Ich war mir da auch nicht sicher, deshalb habe ich mit dem gesprochen der die ABE dort ausstellt und da wurde mir gesagt nur A01 muss eingetragen werden A02 hat die Freigabe bereits.
    Ich habe z.B. die Auflage das nur spezielle Schneeketten gefahren werden dürfen.

    Danke für die Info

  • Denke ja das es stimmt, denn dort sollten sie es ja wissen :o
    Wär ja auch blöd wenn alle die Größe fahren dürften nur der 1.6 CDTI nicht.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • ...um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. In der neuen Bedienungsanleitung von Februar 2015 sind mehrere Reifengrössen beim 1,6 Diesel vermerkt, in der COC steht nur die Standartgrösse. Der Händler ist ratlos und hat bisher auch schon andere (Winterreifen) an Kunden verkauft. Die Antwort von Opel steht noch aus....

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • ...heute kam die Antwort vom Opel Werkskundendienst. Danach ist tatsächlich nur die Standartreifengrösse freigegeben. Dies wurde mit der Euro 6 Abgasnorm begründet, die man angeblich nur so erreichen kann...!

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • ...die Antwort erscheint mir auch unlogisch, vielleicht hat da auch nur einer gepennt.... :thumbdown:

    Seit dem 9.4.2015: Mokka 1,6 CDTI,'Edition Espresso, Premiumpaket
    Bestand: Ford C-Max CNG Style X Silber 2008, VW Polo 1,0 Comfortline schwarz 2015, VW Polo 1,2 TEAM weiß 2011


  • ...um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. In der neuen Bedienungsanleitung von Februar 2015 sind mehrere Reifengrössen beim 1,6 Diesel vermerkt, in der COC steht nur die Standartgrösse. Der Händler ist ratlos und hat bisher auch schon andere (Winterreifen) an Kunden verkauft. Die Antwort von Opel steht noch aus....


    In meiner COC stehen auf der Rückseite zwei weitere Reifengrößen, u.a. die 19 Zöller......
    Unter diese Eintragungen hat die Zulassungsstelle das aktuelle Kennzeichen geschrieben, ein Dienstsiegel gestempelt und eine Unterschrift geleistet. Kenne ich so eigentlich auch nicht........aber gut....

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

    Einmal editiert, zuletzt von zuendi ()