Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • Hallo ins Forum,


    ich brauch mal Hilfe von den Fachleuten hier. Habe bereits viel gelesen.......aber das Thema ist ja mehr wie komplex!


    Hat jemand nen Tip für mich, was ich ohne Eintrag fahren darf, also mit ABE (Komplettrad)?


    In meiner COC steht nur:


    205/70 R16 96H
    215/55 R18 95H 7J18/38
    225/45 R19 92W 7.5J/19


    17 Zoll (die ich gerne hätte) stehen nicht drin.


    Danke vorab, und wenn ich Infos im Forum übersehen habe......sorry!


    Schönen Tag an alle...


    LG zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • "zuendi", bist Du echt sicher das bei Dir keine 17er in der COC eingetragen sind ? Denn ich habe ja auch den 1,6 CDTI und da sind sie drin.


    Auf der ersten Seite stehen bei mir die 16er und auf der Rueckseite die anderen ( 17,18 + 19er)


    Gerd

  • Hi Gerd,


    leider keine 17er......nur wie aufgeführt.

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Das verstehe nun einer : Ein 1,6 CDTI hat die 17er in der COC und der andere nicht ? Nicht zu verstehen.


    Ja leider..........Ich habe schon einiges erlebt beim Thema Reifen und Felgen........aber das hier ist der Hammer! Da kann man den Spaß schon verlieren......


    Hoffe finde was Anständiges zum vernünftigen Preis.........

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • "zuendi", bist Du echt sicher das bei Dir keine 17er in der COC eingetragen sind ? Denn ich habe ja auch den 1,6 CDTI und da sind sie drin.


    Gerd
    in meinem COC stehen auch nur die Reifengrössen drin die zuendi hier gepostet hat. War eben mal beim FOH die hatten natürlich keine Ahnung das es eine Freigabe von Opel für die Reifengrösse 215/65R16 für den Diesel gibt, wollen sich aber schlau machen und dann bescheid geben. Bin mal gespannt was die dann sagen!!!!! :schr: :help:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .


  • Gerd
    in meinem COC stehen auch nur die Reifengrössen drin die zuendi hier gepostet hat. War eben mal beim FOH die hatten natürlich keine Ahnung das es eine Freigabe von Opel für die Reifengrösse 215/65R16 für den Diesel gibt, wollen sich aber schlau machen und dann bescheid geben. Bin mal gespannt was die dann sagen!!!!! :schr: :help:
    Gruß Uwe


    Na Uwe, da bin ich auch mal gespannt was Dein FOH sagt.


    Mein FOH in Belgien hatte Opel Belgium gefragt und die wussten von nichts. Na klasse :schr:
    Dann habe ich einen anderen "befreundeten" FOH in Aachen angesprochen, der hat sich sofort mit Opel Deutschland in Verbindung gesetzt und nach einem Tag hatte ich die Antwort.
    Opel bestaetigte Ihm sofort, das es auch nun fuer den 1,6 CDTI eine Ergaenzung fuer die 215/65R16 zur COC gibt und sie wird in max. 3 Wochen beim FOH dort eintreffen. ;)


    Denke jeder OH trifft hier manchmal eigene Aussagen und einige sind auch zu Faul mal bei Opel Deutschland anzufragen.


    Gerd

  • Ich habe Opel direkt angeschrieben und nachgefragt........mal sehen ob da was kommt.
    Werde hier berichten........

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16