Kratzerempfindlichkeit der Kunsstoff Innenverkleidung !

  • Hallo Gemeinde,
    Habe leider im Bereich der Innenverkleidung der B-Säule auch schon 'schöne' Spuren von der Gurtzunge. :thumbdown:
    Hat jemand von Euch hier Erfahrung mit irgentwelchen Schutzmaßnahmen um schon der Entstehung vorzubeugen als nachher nur Schadensbegrenzung zu betreiben mit irgentwelchen Mittelchen ?
    Mir scheint dass dies doch bei einigen ebenfalls ein unschönes Problem ist!
    Bin für jeden Tip dankbar ?(
    Gruss
    Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


    Einmal editiert, zuletzt von Ebbeblitz ()

  • Die Gurtschnalle müsste einfach nur 15 cm höher hängen dann gäbe es keine Probleme.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo Grüße ans gesammte Forum


    Ich muß mal wieder was einstellen.
    Meine Stieftochter wollte in meiner Bohne hinten rechts den Kindersitz einbauen,
    dabei kam sie mit der Halterung die den Sitz einrasten lässt gegen die Türverkleidung.
    Dabei machte sie einen ca 15 cm großen Kratzer in die Türverkleidung.
    Er ist auch sehr tief und lässt sich nicht mehr retuschieren.
    Meine Stieftochter sagte sie meldet ihrer Haftpflicht und ich solle mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Ich also zum FOH der mir den Kostenvoranschlag auch direkt machte.
    Ich rechnete so mit ungefähr mit 200 Euro.
    Als ich den Kostenvoranschlag bekam verschlug es mir fast die Sprache 599 Euro soll der Spaß kosten.
    Auf nachfrage wieso es so teuer ist antwortete er, die Verkleidung gibt es nicht und müsse extra angefertigt werden
    Nun die Frage an euch will er sich an Versicherungssachen bereichern?

    Gruß fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Also für diesen Preis würde ich es mit Sicherheit nicht machen lassen, wen ich es zahlen müsste. Wenn aber die Versicherung den sehr hohen Preis akzeptiert ist es natürlich okay :D


    Aber mal ehrlich : 599,- EUR für das ?( Nicht normal der Preis den er haben möchte. Denke er möchte sich ganz einfach die Tasche füllen. :wink: (..das versuchen viele wenn die Versicherung bezahlt..)
    Und die Aussage von Ihm "Die müssen extra angefertigt werden" ist ein Witz. Es gibt doch alles als Ersatzteil


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • :hi: fischlein, für das Geld bekommst die 4 Türen beim Sattler überzogen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Das kann ja wohl kaum sein das es die Verkleidungen nicht gibt. Sehr warscheinlich gibt es das Teil nicht einzeln sondern nur die komplette Verkleidung.


    Hast du mal selber in den PC gesehen?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/trverkleidung8ibfq.jpg]


    Gibt es auch für Hinten ...


    599€ sind natürlich schon happig. Mit oder ohne Einbau? Nur das nakte Ersatzteil? Wäre oben Teil 1.

  • Laut Kostenvoranschlag inklusive Einbau und Wehrmachtsteuer ?(?(?(

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • "Anfertigen lassen" is' natürlich Quatsch ?(


    Aber Türverkleidungen sind sauteuer!


    Eine Türverkleidung für die Lederausttattung bem Astra H hat schon über Euro 400,00 gekostet ;(


    Ersatzteile über ebay sind da eine echte Alternative :thumbup: !


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • ist auch sehr tief und lässt sich nicht mehr retuschieren.
    Meine Stieftochter sagte sie meldet ihrer Haftpflicht und ich solle mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.


    Ich fürchte die Privat-Haftpflicht deiner Tochter wird den Schaden nicht zahlen. Ich hatte beim Beladen mal ein Auto einer Bekannten beschädigt. Es hieß: Ich hätte das Auto bestimmungsgemäß benutzt (durch das Beladen) und da zahlt die Vers. nicht. Vielleicht hast du Glück! LG