Rundumsicht / Rücksicht

  • Hallo Forum


    Wie war es denn beim Probesitzen mit der Sicht?
    Diese nach oben gezogenen Scheiben mögen ja modern sein, doch behindern sie schon ein wenig die Sicht nach hinten. Ist die Einparkhilfe daher vielleicht Pflicht? Ich werde sie auf jeden Fall mitbestellen.


    Hoffentlich gibt's bald die ersten Fahrberichte...

  • Irgendwie klappt bei mir die Zitat funktion nicht, ....dann manuell

    Zitat

    Und wenn es denn einmal gescheppert hat und lackiert werden muss ist ein Schaden schnell höher wie der Preis der Rückfahrkamera.

    Jep, habe ich vor zwei Jahren bei meinem Verso gehabt. Blumenkübel übersehen.


    Stoßstange musste neu => 1.400 Teuronen!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Boahhhh immer die Frauen mit ihren sch....Blumenkübel..... ;)


    Aber Spaß beiseite...In der heutigen Zeit sollte sowas in Serie übergehen das man vorne und hinten diese Pieper hat.


    Bei einem Schaden hat man das Geld mindestens wieder raus....


    Gruß Frank ;)

  • Hallo zusammen,


    mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass beim Herabklappen der Sonnenblende ein Teil des Innenspiegels verdeckt wird und dadurch die Sicht nach hinten zusätzlich beeinträchtigt wird. Da es hier bis jetzt keiner von Euch erwähnt hat denke ich mal, dass ich wohl irgend etwas falsch gemacht habe. Frage mich aber gleichzeitig, kann man beim Herabklappen der Sonnenblende überhaupt etwas falsch machen?


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo Peter


    Ich habe morgen meine Probefahrt( falls mich mein FOH heute nicht wieder anruft) und werde mir das mal ansehen.


    Danke für den Tip.....


    Gruß Frank ;)

  • mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass beim Herabklappen der Sonnenblende ein Teil des Innenspiegels verdeckt wird und dadurch die Sicht nach hinten zusätzlich beeinträchtigt wird.

    Wenn dem so ist, wäre das natürllich ein Unding.
    Lob für Deine Beobachtung!

  • Also ich habe die Einparkhilfe mitbestellt , da ich im Zafira die schon hatte obwohl beim Zafira man gute Sicht nach hinten hat. Die sind halt sehr hilfreich und bei Mokka ist das nach meiner Probefahrt ein muss. Da ich mit Navi bestellt habe gabs die Rückfahrtkamera umsonst.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade mal das Thema "Sonnenblende verdeckt Spiegel" nachvollzogen. Mokka steht auf dem Hof neben meinem Combo, die Sonnenblende Fahrerseite war von gestern (wir hatten tatsächlich etwas Abendsonne) noch heruntergeklappt.


    Es stimmt (beim fahren hatte ich es allerdings nicht bemerkt) bei senkrecht stehender Sonnenblende verdeckt diese den Außenrand des Innenspiegels um ca 1,5 cm!
    Beim fahren ist das mir nicht aufgefallen weil ich in diesem Bereich des Spiegels eh den Rand der Fahrersitzkopfstütze sehe und daher die Rücksicht nicht wirklich beeinträchtigt. Wenn man die Sonnenblende weiter richtung Scheibe klappt ist bei nur wenigen Grad schräger der Spiegel wieder kpl. frei!


    Da mein Commbo direkt daneben steht, gleicher Test! Und siehe da selbst beim Combo mit seinen, im Vergleich großen Glasflächen und super Rundumsicht, ist dieser "Effekt" vorhanden. Bei senkrecht stehender Sonnenblende ist der linke Rand des Spiegels verdeckt und mir nach zig tausenden Kilometer mit dem Auto nie aufgefallen......


    Kurzes Statement noch zur Rückfahrkamera, anfänglich habe ich da immer hingeschaut und fand es toll!
    Gestern habe ich mal meine 400Euro-Job-Samstagstour mit dem Mokka gefahren und schon beim Einparken in die Ladezone bin ich über die Außenspiegel und mit Schulterblick gefahren, die Kamera (eh total verschmutzt und kaum etwas außer den Computerlinien zu erkennen) habe ich dann eigentlich nicht mehr benutzt.
    Allerdings, auf die Parkpiepser möchte ich nicht verzichten, die sind wirklich hilfreich.


    S³Henry

    Einmal editiert, zuletzt von S³ Henry ()