Drehzahlabhängiges Schnarren

  • Hallo, gleich auch mal eine Frage, da die SuFu leider nichts ergeben hat.
    Stöbere hier jetzt schon eine weile rum, aber jetzt ist es doch eine Frage geworden ;)


    Ich hatte von Anfang an ein drehzahlabhängiges Schnarren (2000-3000 U/min) was irgendwie unter dem Armaturenträger (linke Seite) herkommt. (1,6 Benziner)
    Hatte das schon mal jemand? Vielleicht bin ich ja etwas verwöhnt, aber ich könnte Schwören der Vorführwagen, mit dem ich in der gleichen Ausstattung eine Probefahrt gemacht hatte, hatte das nicht.
    Ist vielleicht normal, ein Kollege mit einem Adam hatte ein Benzinpumpengeräusch (weil der Wagen eine geringere Dämmung hatte als sein vorheriger)


    Danke schon einmal für beruhigende Worte... ;)

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

    Einmal editiert, zuletzt von Tom313 ()

  • Also ich habe so ein Schnarren nicht. Stellt sich aber auch gleich die Frage welchen Motor Du fährst? Diesel oder Benziner?

  • Habe oben gleich ergänzt. Ist ein 1.6 Benziner.

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Moinsen,


    ich fahre auch den 1,6er Benziner. Bei mir schnarrt da nix. Hinter dem Amaturenträger auf der linken Seite laufen auch alle Leitungen zusammen. Wenn da was lose ist, fängt es an zu vibrieren. Ist aber bloß `ne Vermutung. Da läuft so einiges zusammen.
    Oder mal ganz dumm gefragt. Liegt da irgend etwas in dem kleinen Ablagefach, was klappert?


    Sonst ab zum FOH.


    .

  • Aber ich hatte noch gar keine Zeit was in die Ablagen zu Räumen ;) Aber nein, ist alles noch komplett leer. Ich schaue mal ob ich da irgendwo was loses finde.

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Ich schaue mal ob ich da irgendwo was loses finde.


    Das kleine ausklappbare Fach auf der linken Seite kannst Du ganz leicht rausnehmen. Einfach ausklappen, oben ein wenig zusammendrücken, weiter ausklappen und dann unten aushängen. So kommt man auch an den dahinter liegenden Sicherungskasten und Du kannst besser gucken.
    Sonst, wie gesagt, der FOH.....


    .

  • ...und zwar genau ab 3000 U/Min. Da bleibt mir wohl der Weg zum FOH nicht erspart, da bin ich ja mal gespannt was es ist. Ich vermute mal eine Kastagnette, hat bestimmt ein Spanier in der Pause dort vergessen... 8) :D

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -